« Pflanzen- & Garten  |

Pool Positionierung, wohin?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spinne
4.6. - 5.6.2019
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

wir sind dabei uns ein Aufstellpool, um genau zu sein das intex graphite panel pool, zu besorgen. Das Pool hat einen Durchmesser von ~ 5m und eine Höhe von ~1,2m.

Nun stellt sich die Frage, wohin sollen wir das Pool hinstellen?
Anbei zwei Fotos. Zu sehen sind zwei mögliche Standorte für das Pool. Einmal der schwarze "Kreis", sprich vor der Hütte und einmal der blaue "Kreis" mittig im Garten.

Für mich kommmen diese beiden Standorte in Frage, da es hier am längsten sonnig ist. Das Foto ist von der Terasse aus gemacht. Noch dazu ist die Überlegung ob ich die Pumpe nicht in die Hütte stellen soll. Ein Rohr welches durch das Fundament in die Hütte verläuft ist verlegt, hier stellt sich die Frage ob 1tens die Schläuche von der Pumpe so lange sind und ob die Pumpe es schafft einige Meter (ich schätze um die 8 Meter beim schwarzen Pool und etliche mehr beim blauen Pool) zu bewerkstelligen.

Die aufgestellten Tore markieren die Höhe des Pools.

Nun was spricht aus meiner Sicht für die scharze Positionierung:

+ verdeckt "nur" die Hütte
+ Pumpe ist schöner zu verstecken (neben den Kirschlorbeeren zb.)
+ etwas "blickdichter" von den Nachbarn

- Dieser Streifen des Gartens, wo das Pool hinkommen soll ist ideal für das "Fussballfeld" welches am 2ten Foto zu sehen ist. Das Fussballfeld dann rechts zu legen ist nicht ideal, da man hier dann auf die Terasse schießen würde.
- Durch die Weide, die der Nachbar hat, die hier nicht zu sehen ist, fällt mehr Dreck ins Pool

Blaue Positionierung

+ Das Fussballfeld bleibt erhalten
+ weniger Dreck durch die Weide
+ Der Rasen, auch wenn hier am Foto nicht ersichtlich ist eigentlich bei dieser Stelle voll mit Klee, somit hätte man auch das Problem weniger
+ verdeckt nicht die Hütte

- mittig im Garten, verdeckt somit zum Teil die "Kinderecke" mit Schaukel etc.
- Pumpe steht "im Weg"
- mehr Einblick von den Nachbarn
- Problem wenn man die Pumpe in die Hütte verstauen möchte, ob das bei der schwarzen Positionierung möglich ist, ist auch fraglich.


2019/20190604933732.jpg
2019/20190604287188.jpg

Was sagt ihr?

Wo würdet ihr das Pool hinstellen und wieso?

lg

  •  Rasenfreund
4.6.2019  (#1)
Ich würde es vor die Hütte stellen.
Das Fußballtor in der nähe der Terrasse stellst schräg, (bleibt somit wo es ist) das zweite Tor stellst in der nähe der Schauckel und so wird halt dann diagonal durch den Garten gespielt.
Warum würde ich das so machen?
Wenn du auf der Terrasse sitzt, hast du die Kinder eigentlich immer im Blick.
Keine Ahnung wo groß deine Kids sind, aber selbst wenn ihr Besuch mit kleineren Kindern habt, ist dies sehr angenehm.
Wir haben es am Wochenende erst gesehen. 2 befreundete Paare mit noch kleineren Kindern zum Grillen eingeladen. Da ist es angenehm wenn du alles im Blick hast, dennoch gemütlich sitzen und dich unterhalten kannst. 

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
4.6.2019  (#2)
Ich würds statt der Schaukel hinstellen. Dort ist scheinbar am meisten Sonne.

1
  •  Spinne
4.6.2019  (#3)
@Rasenfreund, danke, das mit den Toren ist eine gute Idee, werde ich mal testen.

zitat..
hengst041 schrieb: Ich würds statt der Schaukel hinstellen. Dort ist scheinbar am meisten Sonne.

 Hmmm, die Schaukel die einbetoniert ist (also die Steher) jetzt wieder alles entfernen, darauf habe ich wenig Lust. Von den Abmessungen weiß ich gar nicht ob es sich ausgehen würde.
Statt dem Trampolin gehts auch nicht, denn dort ist ein Doppeltor.


1


  •  hengst041
  •   Silber-Award
5.6.2019  (#4)
Wenn dir die vier einbetonierten Steher schon zu viel Arbeit sind, weiß ich nicth ob ein Pool für dich das Richtige ist.

1
  •  Spinne
5.6.2019  (#5)

zitat..
hengst041 schrieb: Wenn dir die vier einbetonierten Steher schon zu viel Arbeit sind, weiß ich nicth ob ein Pool für dich das Richtige ist.

Wie kommst du darauf, dass es mir zu viel Arbeit wäre? Für uns hat die Schaukel dort einen guten Platz gefunden. Die Schaukel und damit die Spielecke nun umzuplanen ist aber für mich nicht sinnvoll. Das Entsorgen des Fundaments, die Steher neu kaufen (da diese dann zu kurz wären), den Turm versetzen etc. nein danke :)

Und Arbeit ist nicht gleich Arbeit ;)

Noch dazu ist es so, dass dort ab dem späteren Nachmittag nur noch schattig ist und die Sonnenstrahlen erst am Abend den Weg wieder dorthin finden.

Ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag.

lg


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Spinne, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Salzwasserpool oder doch Chlor?