« Forum für Sonstiges  |

Pool aufstellen - Untergrund vorbereiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spinne
31.5.2019 1
1
Hallo zusammen,

wir haben vor uns dieses Pool zuzulegen: Intex Graphite Panel Pool Ø 478cm

In der Beschreibung des Pool wird die Vorbereitung des Untergrund so erklärt:

2. Reinigen Sie die Aufbaufläche • Entfernen Sie Gras, Steine und Äste von der markierten Fläche.
3. Ebnen Sie die Fläche • Suchen Sie den tiefsten Punkt in der Fläche. Bringen Sie die gesamte Poolfläche auf das Niveau dieses Punktes indem sie Unebenheiten wegschaben oder graben. Bei Unebenheiten entfernen Sie immer Material anstatt den Boden aufzufüllen, um eine größere Bodenstabilität und Beständigkeit zu gewährleisten. Ist der gesamte Untergrund geebnet füllen Sie verbleibende Unebenheiten mit feinem Material (feine Erde oder Sand) auf.
4. Fertigstellung • Schütten Sie auf den gereinigten und geebneten Untergrund eine Schicht aus zB feinem Sand von ca. 1 cm auf. Versprühen Sie Wasser und verdichten Sie den Untergrund (mit einer Gartenwalze). Überprüfen Sie erneut die Ebenheit des Bodens.
5. Verlegung der Terrassensteine • Kaufen Sie 15 Stk. Terrassensteine Die Abmessungen jedes Steins sollten mindestens 45,72 x 45,72 x 5,08 cm betragen. Markieren Sie die Fläche an der Sie die Steine eingraben möchten (siehe dazu Zeichnung 3.1) dann entfernen Sie ca. 5,08 cm Erde von dem markierten Bereich

Ich habe nun hier im Forum auch gelesen, dass viele den Unterbau des Pools mit Kies 20-30 cm aufgefüllt haben etc. Ist das alles notwendig?

Oder reicht der Vorgang wie vom Hersteller geschrieben, sprich:
1. Grasnarbe weg und die Fläche mal grob nivellieren
2. Mit Sand ~ 1cm auffüllen und etwas verdichten + nivelleren
3. Platten 46x46x5 (gehen hier auch kleinere) in die Erde eingraben, sodass alles auf ein Niveau ist.

Das Pool hat dann 16,8m³ Wasser.
Reicht die Sandfilteranlage die dabei ist? "Sandfilteranlage Krystal Clear 3,7 m³"

Was sagt ihr dazu?

lg

  •  uzi10
31.5.2019  (#1)
Die Pumpe is schrott. Die sollt das Pool max nach 3h umwälzn. Da würd ich eine von Poolsana usw kaufn.. 40-50kg sand und so 6-8m3... zumindest so is mein Wissen, was ich in letzer Zeit so googlet hab. Hab auch das gleiche Pool beim Hofer kauft. Dauerd aber no sicher a monat bis meiin Garten und meine Hütte so weit is..
Ich werd einfach Betonschotter nehmen und rütteln und dann drauf Styrodur.. ob man Plattn und Sand zum ausgleichen und für den besseren Stand braucht weiss ich jzz net

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Musikanlage