« Baufinanzierung  |

PH in NÖ - wann Baubeginn

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
26.9.2011 1
1
Wir haben letzte Woche für unser Passivhaus die WBF eingereicht. Meine Frage jetzt - ab wann dürfen wir zu bauen beginnen. Dazu gibt es vom Land immer unterschiedliche Angaben.
Zuerst haben wir gedacht, wir brauchen noch das OK von der Donauuni. Jetzt habe ich mit einem Sachbearbeiter gesprochen, der meinte, nein wir können jetzt schon anfangen. Es reicht wenn der Antrag gestellt wird.
Die Dame von der Donauuni meinte auch es dauert 4-6 Wochen bis die Unterlagen vom Land bei der Do-Uni sind. Unserem zuständigen Gutachter haben wir die Unterlagen schon mal vorab geschickt, die passen laut seinen Aussagen.

Wir sind natürlich daran interessiert sobald als möglich zu beginnen, wollen aber nicht einen Formalfehler machen, und dann deswegen die Förderung nicht bekommen.

Hat jemand schon diese Situation gehabt, dass er ohne offizielles OK der Donauuni mit dem Passivhaus begonnen hat, oder habt ihr alle das Schreiben der Donauuni abgewartet?

Danke für Eure Erfahrungen!

PS: Es geht nur um die Förderung - die Baubewilligung von der Gemeinde ist natürlich da.

  •  atma
  •   Bronze-Award
26.9.2011  (#1)
Hi,
ich möcht mich hier anschließen: muss die Förderung immer ins Grunbuch eingetragen werden? inkl. sämtlicher Einschränkungen bzgl der Höhe?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukonto und Kredit