« Ich suche...  |

"Passivhotel"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bettina R.
1.3.2008 - 10.9.2010
4 Antworten 4
4
Gibt es jemanden der sich damit auseinandergesetzt hat ein Passivhotel zu bauen? Ich wäre über sämtliche Informationen dankbar - bevor mit der eigentlichen Planung begonnen wird, schreibe ich eine Diplomarbeit und brauche sämtlich Infos, wie Grundvoraussetzungen, Risiken, Vor-Nachteile, ... kann mir jemand weiterhelfen?

  •  pulsarch
19.6.2008  (#1)
Architekt - Plane Ihnen gerne Ihr Passivhotel.
Habe ein kleines Architekturbüro.
Arbeite sehr gerne an Kleinprojekten zu günstigen Konditionen. Habe öfter an Hotelprojekten gearbeitet.
Z.B.: Hotel Savoyen Wien Rennweg, mit Inneneinrichtung für Arch. Hoffmann
Architekt Mag. Valentin Esmann
Mobil: 0650 95 75 106

1
  •  gebaum
20.6.2008  (#2)
nicht ganz passiv aber ziemlich sparsam - Wenn sich die Frage nicht nur auf die Gebäudehülle bezieht sondern auch auf eine sparsame Haustechnik ,dannkann ich ev weiterhelfen.
Wir bieten "Energiesysteme" an die als Herz Solaranlagen haben und runherum anfallende Abwärme (die in einem Hotel beachtlich ist) wieder sinnvoll nutzen!
Wen es interessant ist dann schicken Sie mir ein mail

mfg
gebaum

1
  •  Ingenieur
30.12.2009  (#3)
Passivhotel - hotels sind absolut wirtschaftlich und ideal für den passivhausstandard. grundsätzlich ist es ein nichtwohngebäude mit sehr unterschiedlicher nutzungsdichte. das macht die sache in der planung schwierig, um später nachhaltig eine hohe qualität und akzeptanz zu erreichen. grundsätzlich braucht es ein erfahrenes planungsteam mit passivhauserfahrung oder zumindest einen projektsteuerer mit ph-knowhow aus vergleichbaren projekten und die zertifizierung des gebäudes nach den phi-kriterien.
wir betreuen zur zeit passivhaus hotelprojekte im allgäu
und arbeiten im gesamten alpenraum.
weitere infos www.energieplaner.at

1


  •  Ingenieur
10.9.2010  (#4)
passivhotel - zur Info !
Im Oberallgäu entsteht zur Zeit das erste Passivhotel weltweit, das diesen Standard durch Zertifizierung mit Qualitätssicherung sicher erfüllen wird. Zusammen mit regenerativen Energiequellen (Biogas, Thermische Solaranlage) und Eigenstromerzeugung durch eine große PV-Anlage, wird es CO²-neutral betrieben. Buchungen für Dezember 2010 sind bereits möglich, für diejenigen, die den PH-Standard im Hotel erleben wollen. Das nächste Passivhotel ist bereits in Tirol in Planung ! Probewohnen im Passivhotel macht das Erleben des Baustandards der Zukunft für jeden und für wenig Geld möglich. Wir betreuen das Planungsteam. Weitere infos unter www.explorer-hotel.de, oder www.passivehouseplus.at.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: suche Firma für Keller und Garage in B