« Photovoltaik / PV  |

ÖMAG Bankdaten ändern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zmaier
10.3.2023
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Warum muss man bei der ÖMAG per Email ein Formular anfordern, welches dann per Post verschickt wird, wenn man die Bankdaten ändern will. 
Ich hab das Email am 2.2.23 verschickt, bis jetzt keine Antwort.
Ich hab jetzt bei der ÖMAG angerufen (welch Wunder ich bin beim ersten Mal durchgekommen), die Email wurde noch nicht bearbeitet, ich soll doch noch warten.

Heee, gehts noch. Ich will Bankdaten ändern, das gibts doch nicht.

Was ist eigentlich wenn es die alte Bank nicht mehr gibt und die ÖMAG die Überweisung nicht machen kann. Wo geht das Geld dann hin? 
Wie lange darf sowas eigentlich dauern, mein altes Konto gibts ja nicht ewig parallel.

Tschuldige, ich musste mal Dampf ablassen.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
10.3.2023  (#1)
Das ist zu deinem eigenen Schutz. Was glaubst passiert, wenn wer mit deiner Kundennummer schnell mal einen neuen IBAN durchgibt. Mit der Bitte um Überweisung. 😊

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
10.3.2023  (#2)
Bin bei rabaum, das ist schon die sicherer Variante. Habs selbst am 17.2 verschickt, am 8.3 kam email das Brief am weg ist, hab aber auch ganz brav bitte und danke geschrieben.

1
  •  Romanista
10.3.2023  (#3)
Und warum kann man das Formular nicht gleich auf der Homepage der ÖMAG zum Download stellen?  Oder Onlineänderung mit Handysignatur - wir sind ja im Jahr 2023!

1


  •  zmaier
10.3.2023  (#4)
Danke und Bitte ist selbstverständlich, wohl aber bei einem formalen Akt auch nicht unbedingt notwendig, dennoch bin ich mit Bitte/Danke erzogen worden und so wirds auch gemacht.

Dennoch sind die Zeiten einfach nicht akzeptabel, wär mal gespannt wenn ich das mal wo machen würde. Einfach auf Emails 6 Wochen nicht reagieren, wenn man nachfrägt einfach sagen, das ist noch nicht bearbeitet - Bitte warten. 

Und ja, warum das Dokument nicht einfach zum Download stellen und von mir aus schick ich es eingeschrieben retour, damit da ja nichts schief gehen kann. Nein, Steine in den Weg legen wos nur geht. Hauptsache maximal kompliziert und kundenunfreundlich (wobei, ist da eigentlich die ÖMAG der Kunde, oder? Weil ich verkauf ja was). Egal, ich bin von dem ganzen Förderwahnsinn schon sowas von genervt. 

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
10.3.2023  (#5)

zitat..
Romanista schrieb: Oder Onlineänderung mit Handysignatur - wir sind ja im Jahr 2023!

Da bin ich voll bei dir.

Allerdings war die Eingangsfrage nicht, warum hat die oemag so altmodische Prozesse, sondern wieso muss ich ein Formular extra anfordern und dann verschicken.

Die Infrastruktur für ein Portal mit diesen heiklen Daten muss man sich halt auch erst mal leisten wollen. 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Jänner Auszahlung OEMAG Einspeiser