« Photovoltaik / PV  |

Nezgekoppelte PV-Anlagen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast LukeSkywalker
14.6. - 16.6.2008
2 Antworten 2
2
Ich hab mir schon einige FAQs, Broschüren usw durchgelsen, hab aber die Antwort auf folgende Frage nicht herausgefunden:
Wie verhält es sich mit der PV anlage, wenn ich nicht diese Förderung von ~45 Cent/KWh in Anspruch nehme, sondern die einmalige Förderung für die Investiotionskosten.
Bekomme ich dann gar nichts für eingespeisten Strom?
Bzw kann ich mir zumindest den Strom nehmen, den ich eingespeist hab? Dh: Nehme ich dann nur Strom aus dem Netz und speise gleichzeitig ein?
Oder aber muss ich den Strom ganz normal zahlen, krieg GAR nix für Eingespeistes und versuche möglichst nur meinen eigenen Stom zu verbrauchen?

Bitte um Aufklärung! Ich hoffe ich hab meine Frage halbwegs versändlich rübergebracht^^

  •  Andilux
15.6.2008  (#1)
.Bei Einmalförderung wird der Überschusstrom mit ca. 11 Cent abgerechnet. Der eigene Stromverbrauch wird gegengerechnet - derzeit 17 cent.

lg andreas

1
  •  Harald
16.6.2008  (#2)
1:1 Liefervertrag - die Fa. Ökostrom bietet einen 1:1 Liefervertrag an.
Der Preis pro kWh liegt bei 19,1 Cent.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solarkollektoren enormer Preisunterschie