Neuer Gebrauchter gesucht
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Um den Preis bekommst du mittlerweile sogar einen Neuwagen, den Renault 4 oder den Renault 5 zum Beispiel, die auch ungefähr in der Golfklasse sind. |
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Hallo und danke für die Rückmeldung! Ja, das ist mir durchaus bewusst. Diese Modelle sind aber leistungsmäßig nicht in dem Bereich, den ich mir vorstelle ... D.h. Leistung gerne 300 PS+. Sonst wäre ich wohl beim ID.3. |
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ID3 GTX hat wohl 286PS, denke das ist in der kleinen Schüssel schon ordentlich 😅 2,9s von 60 auf 100. Gibt auch noch einen Performance mit 326PS. die aufgerufenen Preise für das Teil liegen aber jenseits jeglicher Vernunft. MG4 XPower 435PS - 29k Smart #3 428PS - 28k BYD Seal Design 313PS - 34k Polestar 2 408PS - 34k Ford Mustang 324PS - 35k Angebote von Willhaben. |
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Polestar 2 DM Ist halt eher BMW like - sprich du bisd als Fahrer sehr in das Auto integriert/eingebaut. Platzmässig mit einem i4 vergleichbar - Kofferraum ist im i4 besser nutzbar. Verarbeitung besser als bei BMW. Verbrauch übers Jahr irgendwo zwischen 18-20. Leistung mit 400PS mehr als genug für das "kleine" Auto. Bekommst du mit wenigen KM unter 30k. |
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Enyaq RS Coupe ist auch ein SUV, oder wo endet die Definition? Ist maximales Reisetempo auch ein Kriterium? |
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Ist die Verarbeitung in einem Polestar wirklich so gut? Den eigentlich ist bei mir ein i4 als nächstes Auto gesetzt, prinzipiell würde mir aber der Polestar 2 auch gefallen. |
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"SUV" ist natürlich sehr verallgemeinern, stimmt. Ich hab bei einem "SUV" ein Bild eines höheren und breiteren Kombis vor Augen 😁 Insofern fällt für mich ein RS Coupé nicht darunter. Ich weiß, sehr subjektiv.... Nein, maximales Reisetempo oder (maximale) Ladegeschwindigkeit sind keine wirklich relevanten Kriterien. |
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Der GTX geht sich mit dem veranschlagten Budget leider nicht aus! Preise jenseits jeglicher Vernunft ... willhaben halt, aber die Frage ist natürlich zu welchem Preis man wirklich zuschlagen kann?! Bei Smart würde mich der #1 interressieren. Aber bei den Zulassungszahlen von smart frag ich mich wie lange der Marktauftritt und dann die Versorgung gegeben ist. XPower sicher viel Leistung für´s Geld, spricht mich aber nicht an. |
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ich würd in dem fall glaub ich nach deutschland schielen. mehr auswahl und beim import keine nova. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438356611&dam=false&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&ms=3500%3B330%3B%3B&od=up&p=%3A32000&ref=srp&refId=723c2e25-a0da-8016-d151-13057d647bc0&s=Car&sb=ml&searchId=723c2e25-a0da-8016-d151-13057d647bc0&vc=Car https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=437724594&dam=false&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&ms=23000%3B6%3B%3B&od=up&p=%3A36000&pw=294%3A&ref=srp&refId=2a1099b1-2bc8-ab9d-c554-e4d5934d9ec7&s=Car&sb=p&searchId=2a1099b1-2bc8-ab9d-c554-e4d5934d9ec7&vc=Car |
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Blöde Frage, aber bist du denn schon mal ein >200PS starkes Elektroauto gefahren? In der Golfklasse bist du mit 200PS schon sehr sehr gut motorisiert. |
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Gibt keine blöden Fragen! Nein! Aber mein i3s ist für ein E-Auto sehr leicht und hat knapp unter 200PS. Nachdem die heutigen (oder größeren) E-Autos schwerer sind denke ich zumindest eine gewisse Vorstellung zu haben ... |
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Ah hoppala, ich hab das i übersehen, ich dachte du fährst einen "normalen" 3er BMW. |
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Das war auf den ID3 bezogen. Zu den untenstehenden Angeboten kann man glaube ich schon zuschlagen wenn die Substanz stimmt bekommt man viel Auto fürs Geld. |
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Bei uns war der Polestar 2 (SR, SM) 2x auf der "Shortlist", 2x dagegen entschieden. 2022 bin ich die erste Auflage gefahren, damals noch mit Frontmotor, da haben mir einige Dinge gar nicht gefallen: -Frontmotor (wie eine angebundene Kuh) -Verarbeitung+Materialen (beides viel schlechter als im i4) -Fahrwerk (total unharmonisch und unterdämpft) -Soundanlage (obwohl Harman Kardon) -Abrollgeräusche (bei höherem Tempo) Damals im Vergleich zum i4 und Model Y für Model Y entschieden (der BMW wäre mir lieber gewesen, aber zu teuer) Jetzt hat meine Frau ein Auto gesucht und da haben wir das Facelift vom Polestar (wieder SR, SM) auch getestet und ich war positiv überrascht: Nicht nur der Heckmotor hat eine Verbesserung gebracht, auch die Verarbeitung, Fahrwerk, Soundanlage und Abrollgeräusche waren (zu meiner Überraschung) besser. Wie man allerdings zur Enschätzung gelangen kann, dass die Verarbeitung besser sei als in einem i4 stellt mich ehrlich vor ein größeres Rätsel. Wobei ich an der Verarbeitung beim Polestar nichts großartiges auszusetzen habe, aber vor allem die Materialien sind (beim näheren hinsehen) mehrere Klassen unter BMW Niveau, ganz konkret zB der riesen Konststoffträger in der Mittelkonsole, aber auch die Sitze, oder das Lenkrad, also gerade die Dinge mit denen man direkten Kontakt hat. Umgekehrt fand ich den Kofferaum im Polestar (in gewissen Belangen) besser, die Bereite zwischen den Radkästen ist im Polestar 100cm und im BMW nur knapp 90cm. Ich hätte mir den Polestar trotzdem vorstellen können, aber meiner Frau gefiel der i4 auch besser, daher wurde es diesmal der i4. |
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Ich würde da versuchen, den Preis noch auf deine Vorstellungen zu drücken: https://www.dasweltauto.at/vehicle/40007202 Der wäre meine Empfehlung an dich, ist quasi ein Neufahrzeug. |
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Ich nehme als Zwischenstand mal mit Polestar 2, ab FL, wäre gut, aber ein i4 besser. Wobei ich immer wieder von Probleme beim i4 35 gelesen habe?! Ad Elroq: wie sehr lassen Weltautohändler denn derzeit mit sich reden?! Finanzieren würde ich eigentlich eher nicht, somit würde dieser Bonus nicht zum Tragen kommen. Das von Speedcat verlinkte Angebot liest sich gut, wobei ich gern das bestmögliche Licht (Matrix) hätte! Bei mir in der Gegend gibt es so viel Wildwechsel, dass mir das echt wichtig ist. |
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Welche konkret? Ich habe recherchiert, konnte aber nur Kleinigkeiten finden (die bei neueren Fahrzeugen kein Problem mehr darstellen sollten): -Kühlmittel-Umschaltventil -elektrischer Zuheizer -Probleme mit der Ladeklappe |
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So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Für mich war der i4 vom Material unter dem PS2. Sehr viel Lieferwagenhartplastik. Wenn man natürlich den BMW volle Hütte vergleicht mag es schon besser sein, dann kostet er aber auch 20k mehr. |
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U.a. die Genannten und noch 2 oder 3 andere, die ich aber zu meiner Schande nicht mehr benennen kann. In Summe ist bei mir der Eindruck(!) hängen geblieben, dass, wenn i4, dann den 40´er. Sollte ich das falsch mitgenommen haben, lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen ... 😌 |
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Wir haben außer M Paket keine (im Innenraum sichtbaren) aufpreispflichtigen Extras gewählt. |
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Ich werf mal den Hyundai Ioniq 5 ins Spiel. Den gibt es als AWD mit über 300Ps und als N Ausführung mit abartigen 650Ps. |
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