« Fenster & Türen  |

Neubau Fenster Holz/Alu Kunststoff/Alu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LEJ
12.3. - 13.3.2012
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,

wir sind beim Haus planen, bzw. ist der Entwurfsplan fertig (Bezirk Braunau Oberösterreich an der Grenze zu Salzburg) . Wir haben im Untergeschoss (Hanglage) die Safir Fenster (Kunststoff/Alu) und im Obergeschoss die Platin 82 (Holz/Alu) von Josko angefragt.
Da ich hier im Forum des öfteren Lesen musste dass so mancher Probleme mit Josko hatte (wie wahrscheinlich mit so manchem anderen Hersteller auch) wollte ich auf diesem Weg fragen welche anderen Hersteller für uns noch in Frage kommen könnten.

Wie beschrieben wie haben Holz/Alu und Kunststoff/Alu, des weiteren sollten die Fenster aussen möglichst dem Platin 82 ähnlich sein (also Rahmen und Fenster möglichst bündig). Wir sind gerne bereits für Qualität zu bezahlen wenn sowohl die Produkte als auch die Betreuung vor und nach dem Kauf in Ordnung sind.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  •  Haüslbauer 25
12.3.2012  (#1)
I a Bez. Braunau
Fange im Juni mit dem Rohbau an und bei uns werdens zu 90%
Bayerwald!
Muss aber noch ein Angebot abwarten.
Von der Ausführung sicher am stabilsten und sehen gut aus!!
Nehme in Küche,wohnz.,esszi und Galerie Holz-Alu und den rest Kunstoff-Alu!!

lg
Wolfi


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
13.3.2012  (#2)
Katzbeck fällt mir da als erstes ein, Modell "Linea" in Holz-Alu.
Das ist dem Platin am ähnlichsten.

Sonst gibts von den üblichen Verdächtigen eher durchschnittle Lösungen, was Außenbündigkeit betrifft. Meistens wird nur die Alu-Schale des Flügels dicker, aber das ist eben nicht das gleiche wie Linea oder Platin.

Im Kunststoff-Bereich wirst du zum Safir nichts vergleichbares finden, dieses Fenster ist aus meiner Sicht eine Revolution am Kunststoff-Alu Sektor.

Wenn du möchtest, kann ich mir dein Josko Angebot anschauen, und was dazu sagen, das aber besser dann persönlich -> romeo.toscani@hotmail.com

Wegen den "Problemen". Glaub nicht dass jeder andere Anbieter eine General-Lösung hat, bei keiner einzelnen Baustelle Probleme zu haben.
Das ist nun mal eher so, dass große Firmen, die auch viel Werbung machen, dann dementsprechend viele Fenster verkaufen, und bei 100.000 verkauften Fenster sind halt sicher mehr Leute dabei, die dann was ins Internet schreiben können, als wenn das eine kleine Firma ist, die 500 Fenster im Jahr verbaut.
Jedes Projekt ist eine eigene Baustelle, und neben Hersteller gibts da auch noch den Berater, den Verkäufer, den Lieferanten und den Monteur, der theoretisch Mist bauen kann und zur Unzufriedenheit führt. Aber wenn man so denkt, darf man eh kein Haus bauen.
Es wird wahrscheinlich 47 Mal soviel zufriedene Kunden geben, als unzufriedene, aber das muss man ja nicht gleich ins Internet raus-posaunen.
Verständlich! Wenn ich mir um 2000 Euro einen Fernseher kaufe, dann erwarte ich auch was davon. Kein Grund für mich, dann Lobeshymnen ins Internet zu schreiben, wenn das Teil für viel Geld meine Erwartung erfüllt.

Tendenziell schimpft man eben im Interet lieber als was zu loben.

Ich hab bisher die Stationen Schueco, Josko, Bayerwald, Gaulhofer hinter mir, und dazu noch Erfahrung mit Pfisterer, Hoco und Rekord gemacht.
Überall arbeiten gute Leute und weniger gute, bei allen gabs Baustellen mit 0 Problemen, und solche, wo es umständlich wurde (aus welchem Grund auch immer).
Probleme sind also nicht marken-bedingt.

----

Zum Tipp von Häuslbauer:
Das ist keine Frage, dass Bayerwald gute Qualität liefert, aber die Antwort ist der Fragestellung weit entfernt. Bayerwald liefert weder technisch noch optisch vergleichbare Fenster sie wie der Threadersteller als Wunsch hat.
Außerdem sind sie (zumindest im Einkauf) relativ teuer.
Das Tresorband ist ein gutes Argument, dem gebe ich Recht, anonsten sind sie im PVC-Alu Bereich nichts besonderes (80 mm Bautiefe, relativ schlechter Wärmedämmwert).
Für solches Fenster brauchts einen guten Verkäufer.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm Thermo Passiv