« Hausbau-, Sanierung  |

Neigung Glasdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.9. - 17.9.2020
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo alle!
Was ist eigentlich die Mindestneigung von glasdächern lt norm? Angeblich geben glaserein unter 7grad keine Garantie mehr dass es dicht ist weil Wasser durch Falz kommen könnte. 
Bei uns ist Höhenunterschied ca 45cm- ergebe 7,5 Grad und wir wollen vorne aber um ca 25cm höher gehn. Ergäbe ca 3-4 Grad. Wasser auch dorthin geleitet in Rinne in Attika- sind knappe 4 grad ein Problem wg dichtheit?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
14.9.2020  (#1)
Es ist machbar aber leider nicht von jedem? Wichtig ist ein einlaufprofil in die Dachrinne, da sonst das Wasser auf der Unterseite zurück rinnt? 

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.9.2020  (#2)
Hast a skizzerl heinzi 😇 👏

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#3)
Niemand Erfahrungen aus der Praxis?

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#4)
habe keine skizze! dieser Winkel, (z.b. aus Uginox) wird vorne aufs glas geklebt und bildet dann die Abtropfkante. Die Klemmprofile sind bei einem flacheren Dach auch mehr belastet. Der Drenaigegummi auf dem Sparren ist aber vorne auch entwässert im fall wenn ein Wassertropfen durchkommt wird er so abgeleitet. Ein guter Glaser macht dir das.

1
  •  Hausbau19
  •   Silber-Award
15.9.2020  (#5)
7 Grad hört sich viel an. ich kenn nur das system wo die Gläser nebeneinander liegen und mit einem Aluprofil inkl. Gummidichtungen niedergeschraubt werden. Da kommt wahrscheinlich auch bei 0 Grad Gefälle kein Wasser durch. 

Vermutlich gibts auch andere Systeme die ich nicht kenne, wenn du keine Details postet wird sich jeder mit einer Antwort schwertun.... von glasdächern gibts aber zig Anbieter. Einfach durchfragen...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
17.9.2020  (#6)
Wir haben seit ca. 10 Jahren 3Grad und keine Dichtheitsprobleme.

http://www.ludersdorf.at/blog/2011/05/terrassenuberdachung/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesenverlegung Komplettpreis