« Fertighaus  |

Nachträglich Fenster Liapor-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ovid99
8.8. - 9.8.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!

wir überlegen, ein bereits fertiges Liapor-Haus (Romberger) zu kaufen und wollten gerne wissen, ob/mit welchem Aufwand sich bei diesem Wandaufbau ein zusätzliches Fenster/Lichtband nachträglich realisieren lässt.
Wir hätten bei Vergabe an einen Professionisten mit ca. 6-7000 Euro gerechnet, ist das realistisch?

Sind solche Änderungen eigentlich verpflichtend bei der Gemeinde zu melden (Abweichung vom urspr. Bauplan)?

Danke für jede Antwort ;)

LG
Ovid

  •  wollmann
9.8.2010  (#1)
Etwas mühselig.aber machbar (vorausgesetzt es handelt sich um ein normales Fenster 160/130 oder so)! Ihr müsst halt die Wand aufstemmen (mit Hilti schnell gemacht), die ungeraden Kannten verputzen und neues Fenster hinein. Dannach entsprechend die Fassade ausbessern. Mite welchen Kosten ihr rechnen müsst, hängt vom Fenster und der Fassade ab.

1
  •  topstyling
9.8.2010  (#2)
... geht auch ohne "Hilti" - Es gibt Firmen die Betonschneiden anbieten.
Dabei wird an die Wand quasi eine Beton-Kreissäge montiert und mit dieser die Stelle rausgeschnitten. Oder evtl. in deinem Fall noch besser mit einer Seilsäge gearbeitet.

Kann man halt nicht selbst machen aber würde denke ich bei der Liaporwand recht gut funktionieren und hat dann einen sauberen geraden und glatten Schnitt.

Hab mal kurz geschaut und zb. das hier gefunden: http://www.betonschneiden.at/content/seilsaege2.htm

Es gibt solche Firmen mit Sicherheit in jedem Bundesland.

lg
Christian

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher Kamin bei Schwedenofen?