« Baurecht  |

Nachbesserung des Vermieters

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kristijan.B
13.11. - 28.11.2012
3 Antworten 3
3
Ich habe ein Problem mit meinem Dachfenster das immer leich schwitzt wenn es draußen kälter wird,
und auch schon leicht Schimmelspuren zu sehen sind.

Hier mein Fall:

--> http://www.energiesparhaus.at/forum/29041

Wie habe ich vorzugehen,
da sich die Hausverwaltung weigert, diesen Mängel zu beheben.

  •  creator
  •   Gold-Award
13.11.2012  (#1)
solange du nur anrufst, wird sich nix tun. - http://www.arbeiterkammer.com/online/mietzinsminderung-57502.html

schreib' denen ein schönes brieferl eingeschrieben mit fristsetzung, bis wann du erwartest, dass der mangel behoben wird, weil hier schimmel- und gesundheitsgefahr vorliegen und du bei nichtbehebung dir ansprüche wegen mietpreisminderung vorbehältst.
check' das vorher noch mit der ak/ dem vki ab - für 15€ nehmen dir die das schreiben ab: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318865112598&pn=2

1
  •  Kristijan.B
13.11.2012  (#2)
Super Tips!

Danke.
Werde versuchen diesen nachzugehen...

1
  •  Tamston
28.11.2012  (#3)
Ich geb Creator recht.
Technisch betrachtet sind solche Fenster immer ein Problem. Wenn keine Heizung direkt drunter ist bzw. eine günstige Einbausituation, wird das wohl immer schwitzen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hinterdämmung Raffstorekästen