« Pflanzen- & Garten  |

Nachbars Gäste sind Wildpinkler

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  mycastle
  •   Silber-Award
2.8. - 25.8.2016
54 Antworten 54
54
AM Wochenende Party bei den Nachbarn, sein Zaun zu mir ist längst verrostet. Das stört mich nicht. ABER seine Gäste gingen dann zu mir rüber, den ersten erwichte ich beim Versuche, er wollte nur mal was fragen und deshalb ist er rübergekommen. Da verwies ich ihn zurück, und fragen war nicht eher drinnen bei mir. Das Absperrband habe ich nicht gefunden, tw. sind für die Pflanzen Pfähle und Schnüre als Stütze an der Grundgrenze aufgestellt, und dann an der Grenze ein über 3 Meter langer Ast in Kniehöhe quergelegt. Also eindeutig erkennbar. Doch mind, noch ein GAst wollte lieber Wildpinkler als WC Benützer sein. Er besaß noch die Frechheit sich nur davonzustehlen, weder umdrehen noch entschuldigen.
Wie würdet ihr jetzt reagieren?
Ich möchte den Namen und die Telefonnummer, jene Gäste haben sich persönlich zu entschuldigen und ...
Ich hätte gerne gewußt was ihr vorschlägt?

Ich denke da wie im Strafrecht" Tatausgleich" genügend Unkraut ist vorhanden emoji
oder eine Soziale Spende.
Rechtlich ich das eine Besitzstörung und Sachbeschädigung.
Eine Entschuldigung des nachbarn tut es bei mir nicht ab, denn Täter waren die Wildpinkler

  •  kernoel
  •   Bronze-Award
2.8.2016  (#1)
Ich würd dem Nachbarn sagen, er soll seine Gäste anweisen, nicht mehr auf meinen Grund zu pinkeln. Alles andere wäre für mich Energieverschwendung.

1
  •  deejay
2.8.2016  (#2)
wie kernoel, alles andere ist ohnehin sinnlos und Energieverschwendung.
den Nachbarn würde ich es aber schon sagen, der darf seine Gäste im Griff haben.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
2.8.2016  (#3)
Ich würd die entschuldigung vom nachbarn akzeptieren und wenn ers anbietet, ihn putzen lassen. Das ist den leuten dann viel peinlicher.
Das andre ist zwar mehr als ärgerlich, bringt dir aber im endeffekt nix.

1


  •  rainer1977
  •   Gold-Award
2.8.2016  (#4)

zitat..
mycastle schrieb: Wie würdet ihr jetzt reagieren?


Entspann dich....

zitat..
mycastle schrieb: Sachbeschädigung.


ist es nicht, es fehlt der Vorsatz etwas zu beschädigen. Er hatte nur im Sinn sich zu erleichtern und nicht etwas kaputt zu machen. Ist etwas kaputt?

zitat..
mycastle schrieb: Eine Entschuldigung des nachbarn tut es bei mir nicht ab, denn Täter waren die Wildpinkler


Du hast aber ein gutes Verhältnis zum Nachbarn? Wenn er es ehrlich meint, könntest du dir schon einen Ruck geben und seine Entschuldigung annehmen.
Wenn er sich entschuldigen will, dann ist das doch ein Zeichen, das er eine gute Nachbarschaft möchte. Er könnte dir auch etwas sch...... .Wie du sagst, war es nicht er, der auf deinen Grund gepinkelt hat.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
3.8.2016  (#5)
Poa he, des sand probleme... ist dir fad? Hast nix zu tun? Keine freunde? Entschuldige bitte meine reaktion - aber wenn das wirklich deine einzigen probleme sind, dann geh zu deinem nachbarn und bedanke dich für die erkenntnis, dass du ein ( fast) perfektes dasein fristest - oder wähl hofer, der löst nämlich alle probleme! Kopfschüttel...

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
3.8.2016  (#6)

zitat..
mycastle schrieb: jene Gäste haben sich persönlich zu entschuldigen


Cool down. Sags dem Nachbarn und gut is. Hast du wirklich keine anderen Probleme?

Und freu dich über den gratis Dünger... *duckundweg*

1
  •  Scholar
  •   Bronze-Award
3.8.2016  (#7)
Sprinkleranlage mit Bewegungsmelder kombinieren emoji

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
3.8.2016  (#8)
Ich hab heuer einen Mitarbeiter der Gartenbaufirma die beim Nachbarn zugange war dabei beobachtet, wie er auf unseren Grund rüberkam um sich zu erleichtern (noch kein Zaun).

Hab gedacht ich seh nicht recht. Hab dann das Fenster aufgerissen und so laut runtergerufen, dass es glaub ich die ganze Siedlung gehört hat, was das überhaupt soll, und ob er noch richtig tickt.

So schnell hat der glaub ich noch nie "eingepackt" und seinen Hosenstall zugemacht.
Dann hat er irgendwas herumgestottert und ist davongestolpert.

Hab dann meiner Nachbarin davon erzählt und ihr war das ganz schön peinlich. Sie hat dann gleich mit dem Chef der Gartenbaufirma gesprochen. Ich hab dann als Entschuldigung vom Chef eine Pflanze geschenkt bekommen. Fand ich dann irgendwie ganz nett und damit war die Sache auch schon erledigt.

Klar, im ersten Moment hat mich diese Frechheit auch ganz schön aufgeregt, aber ich an deiner Stelle würd die Sache mit der Entschuldigung vom Nachbarn abhaken.

LG

1
  •  thohem
3.8.2016  (#9)
Klar nervts einen, was sagen muss und soll man IMHO. Nur so ein riesen Fass aufmachen braucht man auch nicht. Nachbar entschuldigt sich und gut ists. Der wird dann sowieso aufpassen in Zukunft.
Und so ganz nebenbei: ich kenn keinen Mann der noch NIE in der Wildnis pinkeln war. Also wegen Glashäusern und Steinen und so

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.8.2016  (#10)

zitat..
thohem schrieb: ich kenn keinen Mann der noch NIE in der Wildnis pinkeln war. Also wegen Glashäusern und Steinen und so


Es gibt auch genug Frauen emoji

Nein jetzt ehrlich, verstehe nicht ganz so eine Aufregung von wegen "ich akzeptiere nicht seine Entschuldigung",...

Na was stellst dir vor? Das er dir jetzt dort einen Rollrasen verlegt oder einen 500 Euro Ikea Gutschein als Wiedergutmachung schenkt?

Mein Gott, es ist zwar nicht schön aber wenn er die Entschuldigung ernst meint dann wird er vermutlich auch dafür sorgen das so etwas nicht mehr passiert und wenn ja dann Schnidl ab emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.8.2016  (#11)

Es gibt auch genug Frauen ---
Ob er sich da auch so mokiert hätte? ??
emoji emoji emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.8.2016  (#12)

zitat..
stecri schrieb: Ob er sich da auch so mokiert hätte? ??


Ich sehe ihn schon mit einer SR Kamera blitzen *ggg*

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
4.8.2016  (#13)
Wer mag jetzt im angepisstem Gartenteil mithelfen - Ich muß noch die Wurzeln von Baum entfernen, warum muß ich nun in der Pisse arbeiten?

Den ersten Wildpinkler habe ich ja lauthals angesprochen, aber die Nachbarn ragierten nicht, offenbar Party wie in den letzten Jahren, dachten wohl:"warum sollen wir was ändern
Mein Garten ist nicht das Pissoir seiner Gäste
Und warum soll sich der Nachbar entschuldigen und nicht die Wildpinklergäste?

Und geht man einfach in Nachbars Garten? Ich setze mich auch nicht in sein Auto, auf sein Fahrrad, oder Couch
Ein Garten ist kein Wald ( dort gibt es ein Betretungsrecht! für Fußgänger!)


1
  •  deejay
4.8.2016  (#14)
Na es ist schon klar das man damit keine Freude hat, hätte ich auch nicht.
Dennoch würde ich einfach mal kurz mit dem Nachbarn reden und ihm klar machen, dass dies so nicht geht.
Damit würde ich die Sache dann auch ruhen lassen und abwarten, ob dies wieder vorkommt.
Wenn er nicht ganz bekloppt ist, wird es nicht mehr vorkommen.

Was willst machen, willst die jetzt wegen Besitzstörung verklagen?
Wäre wohl auch ein wenig übertrieben.

Du wirst auch nicht in der Pisse graben müssen, die war beim letzen Regen längst weg und die Pflanzen erfreuten sich schon über den Dünger.

Keep Cool!

Ps.: Auch wenn sich Webi jetzt mit Kamera und co lustig macht, er wäre der erste der fotografiert, der wollte ja auch schon schnell fahrer "blitzen".

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.8.2016  (#15)

zitat..
deejay schrieb: Ps.: Auch wenn sich Webi jetzt mit Kamera und co lustig macht, er wäre der erste der fotografiert, der wollte ja auch schon schnell fahrer "blitzen".


Werde ich nicht müssen, das wird bald vom Radar erledigt emoji Nur zur deiner Info wo du damals gemeint hast das ich niemals eine Chance habe um das auch durchzuboxen damit die dort ein Radarkastl aufstellen emoji

Und warum lustig? Klar ist es lustig. Außerdem wie willst es dann beweisen das die Person tatsächlich in deinem Garten gepinkelt hat wenn du zb. kein Foto davon hast? emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2016  (#16)
ich bin auch der meinung, dass es nach dem regen weg ist - würd mir aber trotzdem handschuhe anziehn (du weisst ja auch nicht, ob nicht schon mal jemand bei dir war und du das nicht gesehen hast).
die anzeigen bringen dir im endeffekt nix ausser arbeit und noch mehr ärger. ich würd wirklich beim nachbarn ansetzen, dass es seine aufgabe ist, die gäste in den griff zu bekommen (das ist oft gar ned so einfach, weil auch meine verwandschaft wenns beim arbeiten hilft zu faul ist, sich die schuhe auszuziehn und ganz gerne mal den garten markiert emoji immerhin nur unser eigener garten)

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
4.8.2016  (#17)

zitat..
deejay schrieb: Du wirst auch nicht in der Pisse graben müssen, die war beim letzen Regen längst weg und die Pflanzen erfreuten sich schon über den Dünger.


Doch, wird er - dafür sorgen so oder so die Viecher. Nennt man "Natur"...


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
4.8.2016  (#18)
offtopic-mode on

zitat..
atma schrieb: würd mir aber trotzdem handschuhe anziehn (du weisst ja auch nicht, ob nicht schon mal jemand bei dir war und du das nicht gesehen hast).


Ich nehm immer Handschuhe, wenn ich herumgartl, ihr nicht?

offtopic-mode off...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2016  (#19)

zitat..
bautech schrieb: ihr nicht?


nein... ich mag das in der erde rumwuseln... gibt ja wasser zum hände waschen ;) ich nehms nur bei disteln und scharfkantige dinge tragen.

noch eine möglichkeit: wenn der nachbar das nächste mal party macht: weidezaun verlegen. macht brrrz, wenn man ihn trifft. dann lernens das sicher auch.



1
  •  deejay
4.8.2016  (#20)

zitat..
webdesigne schrieb: Werde ich nicht müssen, das wird bald vom Radar erledigt Nur zur deiner Info wo du damals gemeint hast das ich niemals eine Chance habe um das auch durchzuboxen damit die dort ein Radarkastl aufstellen


gehört zwar hier gerade nicht her, aber, wenn der gemeinderat ein sünd teures radarkastl auf eine landesstraße stellt, wo sie die einnahmen dafür nicht bekommen, aber jede menge aufwand, dann würde ich mir sorgen machen was die mit euren steuergeld noch so alles anstellen.

wie gesagt, wenn es eine landesstraße ist.
es sei den, dass land macht das radarkastl, dann ist es jedoch ein völlig andere ausgangslage von dem damals angenommenen!



1
  •  Richard3007
4.8.2016  (#21)
Bezüglich Wildpinkler.

Mir hat ein Dachdecker (Bekannter von mir) mal erzählt, das es am Bau gang und gebe ist, das Sie dir sogar ins Haus pinkeln.
Mit den mittlerweile vorgeschriebenen Bau WC ist es zwar besser geworden, aber er hat gemeint, wenn er jetzt am Dach eine Genossenschaftsbau werkelt und er klein aufs Klo muss. Dann rennt er nicht die Stockwerke sofort runter. Sondern verkneift es sich solange er mit dem angefangenen fertig ist. Und pinkelt dann auch selber mal ab und an ins Haus. Da er keine Lust habe 5 Min. runter und dann wieder 5 Min. rauf zu laufen. Bei einem EFH sieht es aber anders aus, hat er gemeint.

Wildpinkler im Garten sind ärgerlich, und man muss den Nachbarn darauf ansprechen das es so nicht geht.
Du läufst ja auch nicht in seinen Garten und pinkelst rum....
Mich ärgern auch bereits die Nachbars Katzen und davon sind gut 20 bei uns auch im Garten unterwegs und kacken unseren Garten voll, mitten auf die Wiese, nix mit graben und der Sandkasten ist immer geschlossen.
Einmal hat eine Katze demonstrativ neben die VERPISS DICH PFLANZE gekackt! Das macht mir mehr sorgen als Wildpinkler emoji. Denn hier muss ich jeden Tag meinen Garten abgehen, die Katzenscheisse entfernen, damit mein kleiner Windelbomber den Garten erkunden kann, ohne in Katzenkacke zu greifen.

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next