« Forum für Sonstiges  |

MUSS KWL in den Technikraum?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Superbunny
11.9. - 12.9.2014
22 Antworten 22
22
Hallo, bitte an die Experten:
Mein Installateur mäkelt rum das der Technikraum mit 5qm zu klein ist für Elektrik, Wärmepumpe und Wohnraumlüfung. Die Firma hat den Plan zwar seit einem Jahr und meinte immer es geht - aber naja... eh schon wissen.

Er hat ja nicht ganz unrecht, aber auf meinen Vorschlag hin die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] doch woanders zu verbauen (z.B. in den Spitzboden vom Haus)
meinte er nur "nein, absolut unmöglich)

Warum eigentlich? im "Dachboden" ist zwar nur ca. Raumhöhe 1,6 Meter aber man kann oben rumgehen. Warum MUSS die unbedingt in den Technikraum dazu, wegen der Leitungswege?
Bitte klärt mich mal auf damit ich morgen mit diskutieren kann...
LG
SB

  •  Superbunny
12.9.2014  (#21)
der links gelegene raum ist der waschraum, trockner und waschmaschine stehen in einer aussparung unter dem stiegenhaus drinnen.

nein ich mag keinen großen raum, ich mag die technik "wegsperren". der bau ist noch in den fundamenten emoji

1
  •  Nemi83
12.9.2014  (#22)
Unser Technikraum im Keller hat 5,75m² und enthält einen 300L Boiler, eine Wärmepumpe, den Everteiler (bündig mit der Wand) - darüber einen kleinen Netzwerkschrank, eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] von Pluggit und eine Pumpe samt serveCube Wassermanager mit Ausgleichsbecken von 30L.

Den Verteiler für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] haben wir direkt im Raum darüber in der Speis.

Vom Platz her ging sich das alles schön aus... sobald mehr als 2 Leute drin installiert haben wurde es aber eng emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was würdet ihr anders machen?