« Hausbau-, Sanierung  |

Montage Markise bei Holzriegel & VWDS

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
20.6. - 28.6.2017
22 Antworten | 10 Autoren 22
22
Wir planen eine große Markise (6-7 Meter breit, 3,5-4 Meter Ausladung)
Unser Haus ist ein Holzriegelbau mit 16 cm Dämmung auf den Holzriegeln.

Der Wandaufbau sieht so aus:
• Edelputz
• Unterputz, vollflächig armiert
• Putzträgerplatte EPS-F 160 mm
• Gipsfaserplatte 15 mm
• Riegelkonstruktion 200 mm

Hat jemand hier schon eine Beschattung mit ähnlicher Situation gelöst?

Wenn ja - wie?

Fischer Thermax findet man als Möglichkeit - aber hält dies die Last, wenn die Markise ausgefahren ist und Wind geht?

Die Kosten sind "nebensächlich" (solange es nicht tausende Euros verschlingt) - wichtig ist, dass es funktioniert.

  •  sharpener
28.6.2017  (#21)
Danke mpreis76 für die Info!
Klingt interessant!

Bei mir ist das Thema Wind halt ein Problem, da habe ich Angst das eine Markise nicht lange lebt.

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
28.6.2017  (#22)
lt. dem Monteur/Verkäufer kann man sich drauf verlassen, dass das hält und auch lange Zeit übersteht, wenn der Hersteller es berechnet und zu dem Schluss kommt, dass es machbar ist.

Er sagte, dass der Hersteller hier keinerlei Risiko eingeht und sie des öfteren die Antwort kriegen, dass sie diese und jene Markise nicht anbieten aufgrund des Risikos der Montage ...

Nachdem dies bei uns aber nicht der Fall ist erwarte ich mir, dass es funktioniert.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: XPS-Verarbeitung ein paar Fragen