« Hausbau-, Sanierung  |

Mischmaschine 230V oder 380V ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
2.11. - 3.11.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Mischmaschine und es gibt ja welche mit 230V Anschluss und mit 380V.
Kann mir jemand sagen, ob das für mich als Amateur eine Rolle spielt ob ich jetzt eine 230er oder eine 380er nehme?
Strommässig wäre bei mir natürlich beides möglich.
Meine Arbeiten mit der Mischmaschine werden sich eher in Grenzen halten, ich betoniere jetzt damit keine Bodenplatte oder mische den kompletten Estrich damit an.

Danke schon mal für eure Antworten

  •  rabaum
  •   Gold-Award
2.11.2017  (#1)
Wir haben eine uralte 220V Maschine, die bei uns völlig gereicht hat. Die Maurer haben sie sich hin und wieder ausgeborgt oder die Fensterbauer für die Bankln. Ich hab damit das Podest 80x80x25 cm für die Wärmepumpe gemischt und betoniert.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
2.11.2017  (#2)
Hallo, ich würde in Jedemfall eine 230V nehmen, du tust dir viel Leichter mit Kabel legen oder auch einem guten Freund borgen und die Leistung ist absolut ausreichend.

Ich stand vor ein paar Jahren vor der selben Überlegung und habe mich dann für 230 entschieden und es noch nie bereut - im gegenteil man tut sich mit dem kabel leichter.

lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.11.2017  (#3)
wir haben unsren pool auch mit 2x 230v (uralt) betoniert. wie andi schon geschrieben hat - das ist mit dem kabel einfacher.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
3.11.2017  (#4)
Habe mir für Zaun und Terrasse eine 230V Mischmaschine ausgeborgt, ging recht ok.

Wenn der Beton recht flüssig ist, ists eh kein Problem, mit Magerbeton anmischen tut sie sich ab einer gewissen Menge schon etwas schwer.

Soll heißen, bei größeren benötigten Mengen Magerbeton musst halt recht oft mit kleineren Mengen anmischen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufbau für die Platten rund ums Pool