« Hausbau-, Sanierung  |

MARLES Fertigteilhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Tom86
5.1. - 12.10.2017
24 Antworten | 11 Autoren 24
24
Hallo an alle, ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und wenn ich es doppelt poste tut es mir leid.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe mir vor einigen Jahren einen 100m² Bungalow (Holzriegel)gekauft welcher aus einer Zersörten Ehe war. Komplett unterkellert mit Gastherme bla bla bla...
Jetzt nach ein paar Jahren der Haarzersträubung und ein wenig gescheiter, wollte ich den Bungalow zu erst Sanieren und Aufstocken. Ich habe dafür bei einigen Firmen Angefragt und habe sogar bei einer Baufirma, mir einen Entwurfsplan fertigen lassen... (lange und andere Geschichte)...
Dadurch das diese Firma aber unfähig war mir diesen Plan zu zeichnen, habe ich mich hingesetzt und in einem 3D Planungsprogramm selber herum skizziert...

Mit Dieser Zeichnung habe ich dann die Blaue Lagune in Vösendorf besucht und bin "fast" von Haus zu Haus (außer ELK) und habe mir "Angebote" erstellen lassen bzw. angefragt. Teilweise waren die Verkäufer überfordert, unkompetent, wollten mir etwas anderes Verkaufen, oder einfach zu teuer...

Irgendwan landete ich bei der Firma Marles und bin dort auf einen ziemlich "sympatischen" nicht sehr aufdringlichen, älteren Herrn gestoßen. Nach einigen Stunden Beratung sind wir verblieben, dass er mir 2 Angebote macht einmal mit Sanieren-Aufstocken und mit Abriss des bestehenden Bungalows mit Neubau eines 2 Stöckingen Hauses welches ich schon gezeichnet habe.

Mittlerweile ist die Lage folgende, dass ich mir ein Angebot in Ziegelmassiv auch noch eingeholt habe, welches aber unser Börsal nicht zulässt und wir haben uns für die Variante "Abriss und Neubau", mit einem mittelding aus Schlüssel-Belagsfertig,von Marles entschieden...

... was ich noch dazusagen muss, es sind jetzt ca. 4 Monate seit dem Erstgespräch bei Marles vergangen und wir würden jetzt gerne Nägel mit Köpfen machen...auch wegen Preisgarantie, von dem her würden wir demnächst den Vertrag mit Vorbehalt unterschreiben...


Trotzdem würde mich Intressieren ob jemand von euch schon mit Marles gebaut hat und wie seinen Erfahrungen mit der Firma wärend der Bauphase waren bzw. ob es nach der Fertigstellung irgendwelche Probleme gab... einen Rückzieher im letzten Moment kann man noch immer machen =) ... Lg

  •  mackica
  •   Gold-Award
12.7.2017  (#21)
kenne einige Besitzer (Kollegen) von Marlies Fertighäusern. Die sind allesamt zufrieden. Dürfte ja echt billig sein.
Das dürfte mit 200.000 Euro sich ausgehen?

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
12.7.2017  (#22)
Ich vermute mal sehr stark in 2341 Limbuš, Slowenien.


1
  •  Ascot
19.7.2017  (#23)
Hallo zusammen
Ich Danke Dir Baumau.

Lg

1
  •  baumaahaus
12.10.2017  (#24)
hallo tom, ja man kann bei aktiven wie auch bestehenden kunden das marleshaus sehen, überhaupt dann wenn sie den älteren lf fragen ;) lg fl

2017/2017101297327.jpg


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenmauer mit ReCon Stützwandsystem