« Forum für Sonstiges  |

Malervlies tapezieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jache
15.10.2012 0
0
Hallo,

eine Frage an euch, die schon einmal glattes Malervlies tapeziert haben.

Wie habt Ihr das an Innen und vorallem Außenecken gemacht?

Wir haben 150g schweres Malervliess.

An den Innenecken ist es recht simpel, dort schneide ich genau in der Ecke und spritze anschließend dauerelastisch mit Acyrl aus.

Zur Info. Alle Wände (Innenwände und Außenwände (Außenwände wurde aufgeständert mit 6cm cm für Installationszone.) sind aus Gipskarton und Fermacell.

Aber wie ist das bei Außenecken?

Malervlies wirklich 15cm um die Ecke gehen lassen? und rum tapezieren? Ist ja nicht ganz so einfach, da dieses ja schon wirklich extrem stabil und fest ist. Dazu sind ja nicht alle Ecken 100% gerade und Lotrecht.

Oder das Malervlies direkt an der Ecke abschneiden und mit einer neuen Bahn wieder beginnen. Da habe ich Angst, dass sich mit der Zeit das Malervlies an der Stelle löst.

Wie löst man das am Besten und wie machen das gelernte tapezierer?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: schwimmend verlegter Parkett...