« Heizung, Lüftung, Klima  |

Lüftung Sommer 2024 mit klassischem WT

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  rabaum
  •   Gold-Award
17.3. - 20.3.2024
22 Antworten | 10 Autoren 22
22
Nachdem der letzte Sommer luftfeuchtetechnisch ein Debakel war und auch jetzt am Ende des Winters die rel. LF schon öfters über 60% war, habe ich den Enthalpiewärmetauscher jetzt schon gegen den alten recair ersetzt.

Ich lasse ihn jetzt den ganzen Sommer und Herbst 2024 drinnen und behalte die Luftfeuchtigkeit genau im Auge. 

Vielleicht macht ja wer mit bei der Versuchsreihe. Ich werde berichten.

  •  Mig1
20.3.2024  (#21)
Die wirklich unangenehme Feuchte die ich im OG habe.

Die passive Kühlung boostet das schon ordentlich und das warme Wetter wird ja vermutlich nicht weniger die nächsten Jahre.

Zusätzlich der Gedanke einfach selbst und den Kindern einen möglichst erholsamen Schlaf auch im Hitzesommer zu ermöglichen.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
20.3.2024  (#22)

zitat..
querty schrieb: gibt es einen anderen Grund

Die passive Kühlung hebt leider die relative Luftfeuchtigkeit an. Die Klima entfeuchtet eben auch.


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Heizung defekt: neue Gastherme oder WP nehmen?