» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Leider viele Mängel bei neuen Fenstern

9 Beiträge | letzte Antwort 9.9.2018 | erstellt 8.9.2018
Unsere Mängelliste ist leider ellenlang. 

Reklamiert wurde schon (Auflistung + Fotos). Die Firma wird demnächst zur Begutachtung erscheinen.

Es ist echt alles dabei: Dellen, Kratzer, optische Fehler im Glas, falsche Farben bei der Außenbeschattung, fehlende Dämmung hinter den Raffstore/Rollladen-kästen.

Einiges kann leicht getauscht werden, wird es auch laut Fensterbauer, wie die Teile in falschen Farben.

Was jedoch echt ganz merkwürdig und fraglich ist: Wenn ein Fenster (nur jene mit Griff) geöffnet werden, treten an den Kanten in regelmäßigen Abständen die Enden der Schrauben heraus. Rund ums Fenster zieht sich das ganze. Teilweise auch an manchen Stellen im Alu-Rahmen (Außen).

Sowas haben wir noch nie gesehen! 

Was sagt ihr dazu? Leider viele Mängel bei neuen Fenstern
8.9.2018 23:01
Bei deiner Beschreibung komme ich nicht mit? Das Ende der Schrauben? Der Kopf oder die Spitze?
9.9.2018 5:33
Die Spitze. Man sieht es auf dem Foto unter dem Klebestreifen.
9.9.2018 12:36
Das ist schon extrem, offensichtlich ein Vollpfusch von vorne bis hinten. Habt Ihr auch die Montage geprüft - Stichwort Abdichtung? Ich hoffe, ihr habt noch nichts gezahlt. Wenn eine Firma Sch**ß in so großem Stil liefert, ist in Frage zu stellen, ob sie es überhaupt besser können und ob ihr nicht mit einer Wandlung besser dran wärt. Magst Du mal angeben, um welche Firma es sich handelt?


9.9.2018 14:44
Doch, die Firma kann es besser. Ich kenne sie schon von anderen Aufträgen. Keine Ahnung was da nun alles zusammen gekommen ist. Meiner Meinung nach gehören jedenfalls alle Fenster getauscht, wo Löcher durch die Schrauben entstanden sind. Ich hoffe, die Firma sieht es auch so.

Wir haben noch keinen Cent bezahlt - immerhin ein Druckmittel von 45 T.

Die Firma will ich (noch) nicht nennen.
9.9.2018 14:46
Hier sieht man, dass sich Schrauben durchs Alu drücken. 

Dichtheit an drei Stellen nachzubessern. Den Rest wird der Blower Door Test zeigen.
9.9.2018 14:47
Leider viele Mängel bei neuen Fenstern
9.9.2018 14:53
Leider viele Mängel bei neuen Fenstern
9.9.2018 15:21
Bist Du sicher, dass da Schrauben darunter sind? Sieht für mich eher nach Verunreinigungen beim Pulverbeschichten aus.
9.9.2018 15:27
Nein ganz sicher Schrauben.

Verunreinigungen beim Pulverbeschichten gibt es auch 2 oder 3



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]