« Fenster & Türen  |

Leider viele Mängel bei neuen Fenstern

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MrsOoO
8.9. - 27.11.2018
25 Antworten | 10 Autoren 25
25
Unsere Mängelliste ist leider ellenlang. 

Reklamiert wurde schon (Auflistung + Fotos). Die Firma wird demnächst zur Begutachtung erscheinen.

Es ist echt alles dabei: Dellen, Kratzer, optische Fehler im Glas, falsche Farben bei der Außenbeschattung, fehlende Dämmung hinter den Raffstore/Rollladen-kästen.

Einiges kann leicht getauscht werden, wird es auch laut Fensterbauer, wie die Teile in falschen Farben.

Was jedoch echt ganz merkwürdig und fraglich ist: Wenn ein Fenster (nur jene mit Griff) geöffnet werden, treten an den Kanten in regelmäßigen Abständen die Enden der Schrauben heraus. Rund ums Fenster zieht sich das ganze. Teilweise auch an manchen Stellen im Alu-Rahmen (Außen).

Sowas haben wir noch nie gesehen! 

Was sagt ihr dazu?

2018/20180908768752.jpg

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
26.11.2018  (#21)
Naja clemens, das eine Hebeschiebetüre thermisch immer die schlechtere Lösung ist, ist wohl allgemein bekannt. Da braucht’s keine Wärmebildkamera. Und für die Raffstoremotoren kann Internorm auch nix dafür....
und das die Beschläge klacken, ist je nach Beschlag sogar gewünscht.

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
26.11.2018  (#22)
rainer1977... sind sie I******m Verkäufer emoji

dass man 2 Hände braucht weil die Beschläge so haken, dass man die Fenster sonst net aufbekommt ist gewünscht... spannend...

die balkontur zugedrückt werden muss weil sie sonst gar nicht aufgeht,... auf der Schanierseite....

das das mit den raffstoremotoren sehr wohl I******m schuld ist, dann sollen sie einfach andere verbauen wenn die so schlechte Qualität haben....

und diese liste kann ich noch stundenlang fortsetzen...

ich bin bin es leid...

zusammenfassend den einzigen wirklich grossen Fehler auf unserer Baustelle war die Firma I******m! 

Ich hab diesbezuglich aufgegeben...

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
27.11.2018  (#23)

zitat..
Clemens1 schrieb: dass man 2 Hände braucht weil die Beschläge so haken, dass man die Fenster sonst net aufbekommt ist gewünscht... spannend...


Zwischen haken und klacken ist ein großer Unterschied. Wennns wirklich so klemmen, dann ist das reine Einstellungssache, hat aber sicher nix mit dem Fenster an sich zu tun...

zitat..
Clemens1 schrieb: die balkontur zugedrückt werden muss weil sie sonst gar nicht aufgeht,... auf der Schanierseite....


wie oben...

Kann mir auch nicht vorstellen, das Internorm und deren Montagepartner das so auf sich, bzw. dich so sitzen lassen.
Ich tippe mal auf "Fenstermontage brauch i ned, mach i selber"

zitat..
Clemens1 schrieb: das das mit den raffstoremotoren sehr wohl I******m schuld ist, dann sollen sie einfach andere verbauen wenn die so schlechte Qualität haben....


Bei mir sind 15 Motoren seit ziemlich genau 5 Jahren im Einsatz (Einbau Dezember 2013), werden täglich mehrmals bedient und kein einziger hat irgendwelche Mucken gemacht.... so schlechte Qualität kann das nicht sein zumal mehrere in meinem Bekanntenkreis dieselben Raffis und Rolläden haben und noch nirgends Probleme aufgetreten sind.

zitat..
Clemens1 schrieb: rainer1977... sind sie I******m Verkäufer


Nö...



1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
27.11.2018  (#24)
Eingebaut wurden die Fenster durch einen internnormpartner firstWindow Partner etc. etc. etc. Aus Niederösterreich....

 Wie gesagt ich habe bereits aufgegeben ...  ich bin es leid immer wieder anzurufen ...

 Aber es freut mich das es bei dir keine Probleme gibt !!

 Hätte ich auch gerne gehabt

und ich denke ich hab alles dazu gesagt,... jeder soll sich selbst ein Bild machen,... manche haben gute Erfahrungen andere schlechte,... 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
27.11.2018  (#25)
@Clemens1: Leider gibt es auch schlechte, unprofessionelle Monteure. Ich entnehme Deinem Profil, dass Du nicht so weit von mir entfernt bist, daher würde es mich nicht wundern, wenn Dein "1st Window Partner" ein L am Anfang seines Namens hat - oder irre ich mich? emoji

Davon abgesehen: Hast Du Dich mit Deinen Problemen/Mängeln schon mal direkt an Internorm gewendet? Es würde mich wundern, wenn die sich da nicht einschalten und darum bemühen würden, dass mangelhafte Arbeiten eines offiziellen Montagepartners nicht in Ordnung gebracht werden.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alu Fensterbank schalldämmen