» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Leichte Osthang Lage - Verbesserungen?

4 Beiträge | letzte Antwort 17.3.2019 | erstellt 11.3.2019
Hallo an Alle :)

Wir sind in der Planungsphase für unser EFH.
Das Grundstück weißt ein ungleichmäßiges Gefälle von West nach Ost auf.
Für einen Keller ist es zu wenig, dann wüssten wir mit der Garage nicht wohin.
Ich werfe mal die Grundrisse in den Raum mit der Frage nach Verbesserungsmöglichkeiten.
Das Wohnzimmer liegt mit absicht im Norden, da wir von dort auf den Hügel abwärts einen guten Blick auf einen See haben.
Was sagt ihr? Was würdet Ihr anders gestalten?

Für uns hat Licht & Funktionalität eine große Priorität.

Leichte Osthang Lage - Verbesserungen?

Leichte Osthang Lage - Verbesserungen?

 
12.3.2019 7:22
es fehlen die Maße aber die Stiege wirkt so am ersten Blick wie ein engster Schlauch ob das "normgerecht" ist

im OG Bad würde ich das WC raustrennen, so große Bäder fast quadratisch kann man kaum sinnvoll nutzen, Dusche neben die Badewanne mit Oberlichtenfenster is auch eine super Abstellfläche und Fenster über die Wanne, WC dort wo die Dusche geplant ist
12.3.2019 8:26
Schaut auf den ersten Blick gut aus, aber hätte ein paar Verbesserungen. Dazu Fragen vorab: Kein Keller? Welches Heizsystem? Zweck des Büros? Aktuelle Treppenbreite?
12.3.2019 9:45
die Treppe ist bewusst so schmal ich glaube nur 90 cm.

Badaufteilung ist noch nicht optimal das stimmt. wir hatte jetzt gedacht WC - Dusche - Badewanne nebeneinander auf der einen Seite.

nein kein Keller da das Gefälle zu gering ist.
Fußbodenheizung aus Erdwärme Tiefenbohrung
Das Büro ist mein Arbeitsplatz zuhause - ich habe eine eigene Firma im Nachbarort :D

Danke für eure Hilfe


17.3.2019 8:09
keine weiteren Meinungen?


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss-Forum