« Fenster & Türen  |

Lackschaden durch Estrichfeuchte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MarkoW
  •   Bronze-Award
10.7. - 21.7.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hi!

Hab jetzt am 4. Tag nachm Estrichlegen (Zementestrich) das erste Mal einen Rundgang gemacht und die Holz-Alu-Fenster trocken gewischt und dabei leider folgende Entdeckung gemacht:


2019/2019071083434.jpg

2019/20190710798577.jpg

Der Rahmen bei der Haustüre hat unzählige Lackblasen, scheinbar durch die Estrichfeuchte im Haus.

Weiß jemand wie da die Lage in so einem Fall ist? Gelüftet haben wir wie vom Estrichleger angewiesen.

Lg, Marko

  •  Smogi
10.7.2019  (#1)
Hallo Marko,
hatte dasselbe bei meiner Holz-Alu Haustüre im oberen Eck. Hat mich zuerst auch richtig erschrocken. Ging aber zum Glück wieder vollständig weg als die Luftfeuchte wieder zurück ging.
Hoffe, dass es bei dir auch so verläuft. 
Grüße

1
  •  massiv50er
11.7.2019  (#2)
würsds beim Fensterhändler reklamieren.

1
  •  MarkoW
  •   Bronze-Award
11.7.2019  (#3)
Hab ich gemacht, der sagt auch, dass sich das üblicherweise zurückbildet. Mal abwarten bis sich das Raumklima normalisiert hat.

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
20.7.2019  (#4)
Hi, gibt's nach einer Woche schon Neuigkeiten?
LG 

1
  •  MarkoW
  •   Bronze-Award
21.7.2019  (#5)
Derweil siehts gut aus, hab heut mal flüchtig geschaut und da waren die Blasen weg. Muss aber noch genau inspizieren ob wo ein Lackschaden geblieben ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung Innentüren