« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL Vaillant RecoVair tropft

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  alexlnoe
14.2.2021 - 8.1.2024
22 Antworten | 11 Autoren 22
22
Hallo zusamnen!

Unsere 1jährige Vaillant RecoVair KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] tropft unten aus der Konsole. Es ist auch gerade recht kalt draußen -8°, wodurch sie auch gerade keinen Betrieb fährt. Ich hab sie auch mal sicherheitshalber vom Strom genommen. Hat wer eine Idee was das sein kann. Kann erst morgen den Techniker holen.


2021/20210214217280.jpg


2021/2021021446657.jpg

LG Alex

  •  TKMJ
7.1.2024  (#21)
Allen hier noch ein gesundes neues Jahr 24.

Bei meiner 260/4, die seit 12/2014 verbaut ist, ist jetzt auch das beschriebene Problem aufgetreten. Alle Ideen habe ich schon geprüft und umgesetzt. 
Hat jemand schon mal mit Vaillant Kontakt gehabt und hatten die eine Idee????

Mfg

1
  •  HarryKa
8.1.2024  (#22)
Hallo, ich habe die 5 Kegelfilter in den Ansaugöffnungen von den Räumen von G4 auf G3 von zehnder getauscht und es scheint besser zu sein. Vielleicht hat das jetzt höhere Ansaugvolumen einen positiven Einfluss auf die Strömung im Gerät. Einen Versuch ist es Wert, da es nicht viel kostet


_aktuell/20240108917707.jpg

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Solewärmepumpe Neura "Europa" Pro S 18 EuP: Fehler "Tarifabschaltung"