« Innenausbau & Einrichtung  |

Kühl- Gefrierkombination

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Shan
  •   Gold-Award
7.10. - 14.10.2020
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Gibt es irgend jemanden, der ein Gerät von Hoover stehen hat? Bitte um Erfahrungswerte am allerliebsten zum Modell
H-FRIDGE 700 MAXI
HN5D 84 W

In den Weiten des Internets habe ich schon gesucht, aber kaum was gefunden ...
Preismäßig und vom Aussehen gefällt mir das Gerät. Passt da die Qualität? Hat den zufälliger weise jemand in Verwendung?

Lieben Dank emoji

  •  Shan
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#1)
Wirklich niemand mit Hoover-Gerät? Könnte mir sonst jemand was empfehlen an Kühl-Gefrierkombigeräten?

Kein Festwasseranschluss, Eiswürfel und Wassertank sollten ebenfalls nicht sein, auch keine Appsteuerung. Kein Einbaugerät, freistehend. Einzig gewünscht wäre No Frost.

Hat jemand mit Beko Kühlgeräten Erfahrungen, die er teilen möchte? Bzw. wie viel Geld muss man ausgeben um ein qualitativ gutes Gerät ohne Zusatzgimmicks zu erwerben? Bin grad ein wenig überfordert mit dem Angebot an solchen Geräten

Lieben Dank emoji

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#2)
Also ich bin kein Fan von Kombigeräten Wenn ein Teil der Kombi nicht funktioniert kann man den anderen Teil zumeist auch nicht nutzen

Wir haben
Liebherr FK 4140 Getränke-Kühlschrank  Zusätzlich zum Einbaukühlschrank in der Küche
Bosch Serie 6 GSN58AWDV 360l
In Summe haben die beiden Geräte das mehr als das doppelte Volumen der Kombi und verbrauchen nur unwesentlich mehr wie die von dir angeführte Kombi.

Hatten mal einen Beko als Gartenkühlschrank war leise aber nach einem Jahr war die Dichtung so verzogen dass er getauscht werden musste

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#3)
Ich habe in der Küche einen Beko Kühlschrank ohne Gefrierteil, ist aber ein großer 178er Einbauschrank. Ist sehr leise, kühlt gut und war preislich bei der Hälfte von BSH & Co. Einzig was mich stört ist, er könnte mehr Fächer haben. So muss ich innen mehr Dinge übereinander stapeln. Modelltype war irgendwas mit 3002 oder so.
MfG
Sektionschef

1


  •  Shan
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#4)
@Beachflyer77 

Danke für den Erfahrungsbericht. An getrennte Geräte hab' ich noch gar nicht gedacht. In der Küche und Speis fehlt allerdings der Platz, Gefriergerät in den Keller wäre dann wohl eine mögliche Variante. Wir hatten bisher wohnungs- und platzbedingt immer nur einen kleinen Einbaukühlschrank mit oben einem kleinen integrierten Gefrierfach. Hier im Haus haben wir gerade ein gebrauchtes ca. 60cm x 60 x 180 Kombigerät von Whirlpool (das unten einen separat öffenbaren Gefrierteil hat). Wie macht ihr das mit dem Einfrieren?

@Sektionschef 

Danke emoji Wir haben Herd und Geschirrspüler von Beko, kann zur Zeit nichts Negatives berichten aber den Geschirrspüler haben wir noch nicht lang. Mit Kühlgeräten von der Marke habe ich aber noch keine Erfahrung und kenne auch niemanden, der so eines in Verwendung hat, deshalb wirklich froh über deine Erfahrungen. Habt ihr eine getrennte Gefriermöglichkeit?

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
13.10.2020  (#5)
Im Keller habe ich einen Nordfrost vom Hofer stehen, ein reiner Tiefkühlschrank. Die Tiefkühlsachen aus dem Keller holen stört nicht sehr. Trotzdem wäre oben in der Küche ein kleines Tiefkühlfach nicht schlecht das vermisse ich. Dafür habe ich aber die volle 178er Höhe als Kühlschrank verfügbar.
MfG
Sektionschef

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
13.10.2020  (#6)

zitat..
Shan schrieb: Wie macht ihr das mit dem Einfrieren?

In der Küche haben wir ein großes Kühlgerät ohne Tiefkühlfach. Im Technikraum der praktisch  angrenzend ist steht der Tiefkühler. Das Gerät hat 360l Gefrierraum da ist genug Platz zum Einfrieren. Eingefroren werden aber nur fertige Sachen und Convinience die wir gefroren kaufen. Shrimps, Knödel, TK-Gemüse etc. Fleisch und Frischfisch wird nicht eingefroren Der Bosch hat eine Tiefe von 80. Auskühlen lassen ind behälter geben und dan in den Tiefkühler. Beschriften nicht vergesse. Achtung Standard etiketten fallen oft ab. Spaghetti sauce oder Gulasch macht man sowieso besser in größerer Menge
Der Getränkekülschrank mit dem gleichen Volumen steht daneben und ist nur für Getränke


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Beachflyer77, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Shan
  •   Gold-Award
14.10.2020  (#7)

zitat..
Sektionschef schrieb: Im Keller habe ich einen Nordfrost vom Hofer stehen, ein reiner Tiefkühlschrank. Die Tiefkühlsachen aus dem Keller holen stört nicht sehr. Trotzdem wäre oben in der Küche ein kleines Tiefkühlfach nicht schlecht das vermisse ich.

Also werde ich wohl oder übel noch warten müssen, bis ich einen Platz im Keller habe ... Unser Keller ist leider noch im Rohbauzustand und immer noch sehr vollgeräumt. Was ich da so sehe sind getrennte Tiefkühlschränke und Kühlschränke preismäßig besser als ein Kombigerät (kann aber auch sein, dass ich mich täusche, wirkt aber mal so).


zitat..
Beachflyer77 schrieb: Der Getränkekülschrank mit dem gleichen Volumen steht daneben und ist nur für Getränke

Sehr gute Planung bei euch, das hört sich richtig nach Luxus an 😎 Bei uns fehlt der Platz oben für Tiefkühlschrank oder Getränkekühlschrank zusätzlich zum Kühlschrank. Wir sind mit den Getränken kellerkalt zufrieden (auch wenn man da öfter mal nach unten gehen muss), angenehmer ist es sicher so wie es bei euch gehandhabt wird.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lackfronten matt reinigen