« Küche & Küchengeräte  |

Küchenarbeitsplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  TitusSteel
27.11.2016 - 31.8.2017
71 Antworten | 21 Autoren 71
1
72
MDF, naturstein, kunststein, vollholz oder keramik. das ist hier die frage.
tendiere zu einer 12mm keramikplatte. hat hier jemand erfahrungen? Strasser liefert die glaube ich, dem küchenlieferanten.

  •  atma
  •   Gold-Award
27.11.2016  (#1)
Wir haben granit - bin begeistert, einfach zu reinigen und perfekt zum kekse backen. ;)

1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
27.11.2016  (#2)
Habs kombiniert. Nur im Bereich der Spüle Granit, sonst Massivholz. Muss natürlich von der Küchenplanung her gut passen bzw. möglich sein. Überall Granit wollte ich nicht weil es mir zu hart ist. Silestone (Strasser) ist mir, dafür, dass es kein echter Stein ist, zu teuer gewesen.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
27.11.2016  (#3)

zitat..
atma schrieb: Wir haben granit - bin begeistert, einfach zu reinigen und perfekt zum kekse backen. ;)


Schließe mich hier an, seit drei Wochen im Einsatz. Nur fürs Kekse backen war noch keine Zeit...

1


  •  barneyb
  •   Gold-Award
27.11.2016  (#4)
Einmal Stein - immer Stein

1
  •  rocco81
  •   Silber-Award
27.11.2016  (#5)

Naturstein! seit einer Wo haben wir die Küche in Benützung und sind jetzt schon froh die gesamte Platte in Stein gemacht zu haben.
Über den Tischler war der Aufpreis schußendlich viel geringer als übers Möbelhaus / Küchenstudio. (Die hätten auf Steinplatte einfach irgendeine m Pauschale gehabt)


1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
27.11.2016  (#6)
Auf jeden Fall. Auch bei Massivholzarbeitsplatten einfach einen Tischler fragen. Die Preise im Möbelhaus sind teilweise sehr abenteuerlich.

1
  •  TitusSteel
28.11.2016  (#7)
wenn ich mir das so anschau hat keramik eh sämtliche vorteile von granit + säurebeständig und dünner ausführbar sowie homogene farbgestaltung. wir wollen die platte in hellgrau, unterbau spülen und flächenbündiges induktionsfeld.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.11.2016  (#8)
sieht sicher toll aus - aber solltest doch mal flecken oder kratzer bekommen, sieht man die auf einer einfärbigen platte garantiert besser.

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
28.11.2016  (#9)
Ich habe auch einen Granit genommen. Von der Arbeit mit/auf einem Stein kann ich noch nicht viel sagen aber allein schon die Optik und Haptik (leather) ist super. Eine Keramikplatte war auch kurz einmal im Gespräch da sie einfach noch unempfindlicher ist allerdings hat mich der Preis abgeschreckt. Dein Wunsch nach einer Unterbauspüle und fächenbündiger Herdplatte ist bei Stein genauso gut ausführbar.

1
  •  TitusSteel
28.11.2016  (#10)
jetzt heißt es wieder, dass eine keramikplatte leicht brechen kann. aber beim schnitzl klopfen wohl doch nicht gleich?

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
28.11.2016  (#11)

zitat..
TitusSteel schrieb: wenn ich mir das so anschau hat keramik eh sämtliche vorteile von granit + säurebeständig und dünner ausführbar sowie homogene farbgestaltung. wir wollen die platte in hellgrau, unterbau spülen und flächenbündiges induktionsfeld.


Dünn ausführbar mit flächenbündiger Spüle und Induktionsfeld ist ein Widerspruch. Bei Granit ist die 2cm Variante zu dünn, da musst 3 cm nehmen. Wie das bei Keramik ist, weiß ich aber nicht. Jedenfalls brauchen die flächenbündigen Sachen eine Auflage, die normalerweise eingefräst wird.

1
  •  TitusSteel
28.11.2016  (#12)
induktionsfeld ist flächenbündig. spülen sind unterbau.

1
  •  ulrich85
28.11.2016  (#13)
wir haben uns für eine Granitplatte entschieden! 2cm Black Coffe leather look von strasser...haptisch sehr gut und sehr einfach zu pflegen.

@rainer1977
so nicht ganz richtig, wir haben eine 2cm dicke platte und bei uns ist das induktionsfeld flächenbündig ...das spülbecken ist von unten montiert und der tropfbereich ist gefräst...geht auch mit 2cm !

fg

1
  •  23dg
30.11.2016  (#14)
@ulrich85:
Kannst du bitte Maße und Preis deiner Black coffe leather posten?

Danke und lG

1
  •  ulrich85
1.12.2016  (#15)
Morgen!
1m x 1,6m kochinsel

1m x 2,4
0,6xm x 1,6m
Und 3 kleinere stücke die bei einem holzofen verbaut wurden

Preis müsst ich nachsehen, wie das Angebot ohne stein war, und wie mit...waren aber irgendwas zwischen 2k und 3k
Fg


1
  •  TitusSteel
1.1.2017  (#16)
mit der platte schaut das jetzt so aus


2017/20170101781189.jpg

installateur muss noch kommen sowie glasrückwand

2
  •  Steffili
  •   Silber-Award
16.1.2017  (#17)
Hat jemand von euch eine Steinarbeitsplatte in dunklem grau? emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
16.1.2017  (#18)
grau, grün, schwarz haben wir
Verde maritaka

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
16.1.2017  (#19)
suche etwas mit weniger "Muster" drin :)

1
  •  TitusSteel
16.1.2017  (#20)
meine ist hellgrau. kein muster. gibts auch in dunkelgrau, einfach beim strasser schauen unter keramikplatten.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2017  (#21)

zitat..
Steffili schrieb: Hat jemand von euch eine Steinarbeitsplatte in dunklem grau?


ja, dunklen granit
bissl stein"muster" is aber drin - wollt i anfangs ned, bin i jetzt aber ganz froh. sieht man schmutz weniger. ;)

@titussteel: fesch geworden!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next