« Küche & Küchengeräte  |

Küchenarbeitsplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  TitusSteel
27.11.2016 - 31.8.2017
71 Antworten | 21 Autoren 71
1
72
MDF, naturstein, kunststein, vollholz oder keramik. das ist hier die frage.
tendiere zu einer 12mm keramikplatte. hat hier jemand erfahrungen? Strasser liefert die glaube ich, dem küchenlieferanten.

  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2017  (#21)

zitat..
Steffili schrieb: Hat jemand von euch eine Steinarbeitsplatte in dunklem grau?


ja, dunklen granit
bissl stein"muster" is aber drin - wollt i anfangs ned, bin i jetzt aber ganz froh. sieht man schmutz weniger. ;)

@titussteel: fesch geworden!

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
16.1.2017  (#22)

zitat..
TitusSteel schrieb: meine ist hellgrau. kein muster. gibts auch in dunkelgrau, einfach beim strasser schauen unter keramikplatten.


Ist Keramik teuer als Stein? Wie ist Keramik im Vergleich zu Stein was Kratz- und Hitzebeständigkeit angeht? emoji


1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
16.1.2017  (#23)
Atma, gibts für deinen Stein eine "Bezeichnung" so wie zB Nero Assoluto?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2017  (#24)
ziemlich genau so:


2017/20170116644120.jpg


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
16.1.2017  (#25)
wir haben einen hellgrauen gesprenkelten granit - uns wäre der schwarze zu hart/dominant zur weissen küche gewesen.

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
16.1.2017  (#26)
Danke atma :)

Stecri hast du ein Foto davon? :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.1.2017  (#27)
steffili - hab kein downloadvolumen mehr - zu langsam emoji
in einer Woche wieder wenns noch aktuell

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
23.1.2017  (#28)
ja bitte. Danke! :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#29)
Ab 2.2 wieder emoji
Schau mal inzwischen in den essensthreat von Mossoma - dort hab ich auch schon paar mal eine speise fotografiert und da sieht man den Granit

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
24.1.2017  (#30)
ok, danke :D

1
  •  StrikeBack
28.1.2017  (#31)
Gott Leute, das beschäftigt mich auch derzeit. Ich (wir) hätten gerne den Nero Assoluto in "matter" Optik, am liebsten in 2 cm.
(Insel 310 x 110 mit Kochfeld und Spüle)

Und jetzt die ABER dazu:
angeblich sollen die matten Oberflächen sehr anfällig sein speckig zu werden. Vor allem eben der Assoluto, da der sehr wenig bis kein Muster aufweist.
Des weiteren wurde mit von einem Steinmetz kundgetan, das 2 cm mit flächenbündigem Kochfeld nicht ideal ist, da er bruchanfälliger st. Er empfiehlt 3 cm. :(((

Was tun? Auf einen etwas lebendigeren Stein wechslen (Nero Impala)? Oder doch polierte Oberfläche (da pflegeleichter, laut Steinmetz A und Steinmetz B). Bei optisch schöneren 2 cm mutig bleiben oder doch die Sicherheitsvariante mit 3 cm?

Fragen über Fragen! Erfahrungen, Bilder, Meinungen - sehr willkommen.



1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
28.1.2017  (#32)
Nimm 3cm. Kenne haufenweise Koch-Kollegen die die 2cm Platte schon tauschen mussten.

1
  •  TitusSteel
29.1.2017  (#33)

zitat..
Ist Keramik teuer als Stein? Wie ist Keramik im Vergleich zu Stein was Kratz- und Hitzebeständigkeit angeht?


keramik ist immun gegen hitze, säure, öl, gegen alles. Und viel härter als stahl, kannst nur mim diamanten vom verlobungsring kratzen.

@strikeback: schau dir keramik an, gibts in allen farben, stärken und wird ganz sicher nicht speckig. was zum für den wiedereintritt in die erdatmosphäre geeignet ist, ist gut genug für meine küche.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.2.2017  (#34)
Für steffili - wie versprochen emoji

2017/2017020125458.png

2017/20170201582292.png

1
  •  StrikeBack
3.2.2017  (#35)
Steiler Stein Stecri ! Top schaut fesch aus!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.2.2017  (#36)
Danke Striki emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.2.2017  (#37)
offtopic:

was ich überhaupt nicht verstehen kann ... viele User hier haben rieeeeeeeeeesengroße Küchen und platzieren den Herd quasi "ans letzte Eck" der Küchenarbeitsplatte, damit die Ölspritzer möglichst gut auf dem Boden verteilt werden oder wie? bzw. man dann nur auf einer Seite eine Abstellmöglichkeit beim Kochen hat.

warum macht man das? emoji

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
8.2.2017  (#38)

zitat..
MRu schrieb: warum macht man das?


Ein breites Kochfeld ringt mir der Spüle um die Vorherrschaft auf einer Insel. Der Gewinner bekommt den Platz in der Mitte und der Verlierer wird an den Rand gedrängt.



1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.2.2017  (#39)
Naja eh, aber da würd ich lieber die Spüle an den Rand setzen (da spritzt höchstens mal Wasser auf den Boden)oder ganz wo anders hin, beim Herd siehts anders aus (Fett).

Da würd ich jedesmal beim Kochen/Braten die Krise kriegen und den Boden vorher abdecken. :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
8.2.2017  (#40)
Bei uns ist noch nie fett auf den Boden gespritzt.
In der mitte super Arbeitsfläche uns aussen neben der spüle nochmal bzw ablegefläche für Sachen aus dem ks - wenn man Sachen zum essen rausnimnt.
Für uns die perfekte Lösung.
Wär interessant wie andere das bei uns gelöst hätten.
Vorgabe war Herd und Abwasch auf der Insel (inkl Geschirrspülmaschine) emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.2.2017  (#41)
Wenn du vor dem Herd stehst und auf der linken Platte zb Berner Würstel oder Fischstäbchen bruzzelst, dann spritzt kein Fett auf den Boden? Wie geht das? *wissenwill*

Ich hätte an eurer Stelle die Vorgabe geändert *hihi* und wenn das nicht geht, dann halt den Platz zwischen Spüle und Herd verkleinert und des Herd weiter Richtung Inselmitte gesetzt. Dann hättest links und rechts vom Herd genügend Ablagefläche gehabt, weniger Problem mit Spritzern und trotzdem noch genügend Platz um die Spüle.

Was bei euch gut ist: der "Schmutzbereich" ist eben nur auf der Insel und nicht wie in manch anderen Küchen, wo man hier schnibbelt, dort bruzzelt, wieder wo anders abwäscht und ganz wo anders der GS ist :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next