« Baufinanzierung  |

Kreditvermittler sinnvoll?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hammerhaus
18.5. - 19.5.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,

wir sind jetzt mit der Planung fast fertig und machen uns Gedanken über die Finanzierung. Da wir die guten Fix-Zinsangebote leider versäumt haben, werden wir bis auf die WBF die Finanzierung zu 100% mit variablen Zinsen nehmen.

Hier wir ja dazu geraten einen Keditvermittler einzuschalten. Ich frag mich nur ob dass auch bei einem Kredit mit variabler Verzinsung sinnvoll ist? Ich vermutet, dass da die Angebote der Banken recht ähnlich sind, ich aber trotzdem die Provsion für den Vermittler zahlen muss.

Wie sind eure Erfahrungen?

VG,
Adam

  •  nala123
18.5.2022  (#1)
Wende dich an Liconsult hier aus dem Forum, ich kann ihn sehr empfehlen.
Die Vermittlungsgebühren zahlst du immer, dem Bankberater oder einem, der mehrere Banken für dich vergleicht.


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
19.5.2022  (#2)
Genau. Wir haben letztlich 1.5% BAG gezahlt was so und so angefallen wäre, letztlich bezahlt die Bank also deinen Minderaufwand.

In meinen Augen eine klassische Win-Win Situation und der Kreditvermittler hat natürlich einen sehr guten Marktüberblick und weiss worauf es ankommt, und eventuell geht es auch schneller als wenn man selber ansucht. 

+1 für Thomas aka LiConsult. Wir haben im Forum hier ja wirklich 2 top Leute mit denen man ein gutes Ergebnis erzielen wird :)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MalcolmX, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bewertung durch Bankberater