« Baufinanzierung  |

Kostenschätzung Gartenhütte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
1.9. - 2.9.2011
8 Antworten 8
8
Hallo,

ich möchte mir in meinem von außen gut zugänglichen Garten eine aufgemauerte Gartenhütte mit 15m² und betoniertem Flachdach bauen.
d.h. Streifenfundament, Bodenplatte, 38er Ziegeln und Dach
keinerlei Isolierung etc.

Kann mir jemand in etwa sagen mit welchem Preis ich da rechnen muss ?

lG
Gawan

  •  jagernaut
1.9.2011  (#1)
hallo, deine ausschreibung verstehe ich nicht ganz.
also betoniertes flachdach auf 15 m² hat ca 3 m³ beton, und später willst du noch ein dach auf das flachdach stellen ?
bitte auf jeden fall um kontaktaufnahme



1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
1.9.2011  (#2)
@jagernaut - Naja, Elementdecke und dann betoniert eben :)

1
  •  harimeister
2.9.2011  (#3)
für was - brauchst du 38cm Ziegel für eine Gartenhütte? 25cm reichen vollkommen aus! von elementdecke würd ich abraten, aufgrund der nur 15m² legt sich der erforderliche Mobilkran sehr unvorteilhaft um (An- und Abfahrt, Aufbauzeit, etc.), da hast du die Decke wahrscheinlich 2mal (kostenmäßig) einschalen lassen.
kannst mir gerne Unterlagen zukommen lassen, dann kann ich dir genauere Preisauskunft geben!
lg


1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
2.9.2011  (#4)
@harimeister - Ich habe keine Unterlagen - derzeit ist das nur eine Idee :)

Mir gehts um eine ungefähre Kostenschätzung - das ganze soll so günstig wie möglich bleiben

- ich dachte 25cm reichen für eine tragende Wand nicht aus ?
- "Decke einschalen lassen" ok, aber was trägt diese Decke dann ? Ich kenne halt die Elemente vom Hausbau, einen anderen Aufbau hab ich einfach noch nicht kennengelernt

1
  •  alfa2
2.9.2011  (#5)
einfach ohne Decke und mit Pultdach - Hi Gawan,

Nachdem deine Gartenhütte so billig wie möglich sein soll, dann lass die Decke weg und mach ein einfaches Pultdach aus Wellblech- oder Kunststoff, das kannst alles selber machen

vg
alfa2

1
  •  astrnad
2.9.2011  (#6)

zitat..
ich dachte 25cm reichen für eine tragende Wand nicht aus ?


Das würd ich so nicht unterschreiben. Wir haben (wie sicher viele andere auch) mit 25er Ziegeln gebaut, im Haus gibts keine übereinanderliegenden Wände. Der Statiker hat erstmal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, im Endeffekt hat er pro Stockwerk 2x1m Schalwände eingetragen, der Rest wird von den 25er Außenmauern abgetragen (1 Zugstütze gibts in der Ziegelmauer noch im OG).

Tragen tun auch schon 20er Ziegel, kommt halt stark auf die Auflast an. Im Zweifelsfall nen Statiker fragen ;)

Cheers,
Alex

1
  •  atma
2.9.2011  (#7)
hi
wir werden auch mit 25ern das haus bauen, da gibts keine probleme - bei uns stehn aber viele wände übereinander, weil sichs einfach so ergeben hat... sonst gibts 2 unterzüge und das wars...

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
2.9.2011  (#8)
.ich will kein Haus bauen sondern eine ebenerdige Gartenhütte und da würde mich primär der Preis interessieren :)
Ob 25 oder 38 cm ist unterm Strich doch eher vernachlässigbar

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einschätzung