« Hausbau-, Sanierung  |

Kostengünstige provisorische Abdichtung des Eingangsbereichs/Podests

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CanisAureus
14.6.2022 0
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Ewigkeit ein halbsaniertes Haus gekauft und habe quasi an jeder Ecke eine Baustelle.
Jetzt macht der Eingangsbereich Probleme, der ist stellenweise noch im Originalzustand und die Dämmung fehlt auch noch. Ein Komplettumbau ist geplant, ebenso wie die Dämmung und Abdichtung, liegt aber, jetzt nach Lösung bei 15k€+ und hat deshalb gerade keine Priorität.
Allerdings ist innen jetzt die Wand feucht bzw. schimmelt schon, ich muss also schnell irgendwie abdichten. Ich habe gestern schon mal das Gestrüpp entfernt, welches auch weitreichend Wurzeln geschlagen hat.

Mein aktueller Plan ist, mir zwei Rollen Bitumenbahnen zu holen und diese bis zur Treppe und unter den Platten zu verlegen, unter der Dämmung (man sieht die Putzarmierung, da hört derzeit die Dämmung auf) dann natürlich etwas hochgeschlagen.
Die Platten lege ich dann lose auf die Bahn und an der Treppe gibt es dann noch eine Runde Silikon für die Fugen. Das meiste ist, wie auf den Bildern zu sehen, überdacht, aber bei heftigem Regen mit Wind oder Schneefall, wird es doch mal bis zur Haustüre nass.

Kosten somit <100€ und einen Tag arbeit.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Die ganze Einfahrt soll irgendwann in 2-5 Jahren gemacht werden, daher wollte ich nicht zu viel Geld investieren.


2022/20220614864252.jpg
2022/20220614453480.jpg
2022/20220614419996.jpg


 
 
 
 
 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wackelnde Balkonplatten, wie vorgehen