« Forum für Sonstiges  |

Kosten-Terrassenverlegung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  topstyling
  •   Gold-Award
10.2. - 3.4.2015
62 Antworten 62
62
Hi Leute,
bei uns steht im Frühjahr die Terrasse an und wir sind grad am Angebote einholen und checken.

Kann man ungefähr sagen was das Verlegen der Platten (also Zeit und Splittbeton) ca. kosten kann? Ohne das Plattenmaterial selbst da dieses ja je nach Modell stark schwanken kann.

Voraussetzungen:
- Bestehende Betonplatte im Gefälle betoniert
- Plattenstärke wird ca. 2-3cm sein
- somit müssen ca. 9cm mit Splittbeton/Kleber usw. gemacht werden um auf den gewünschten Gesamtaufbau von ca. 12cm zu kommen (damit es eben zur Terrassentüre wird)

Natürlich sind vor den Terrassentüren entsprechende Rigole geplant wegen Wasser usw.

Kann jemand abschätzen was somit Montage+Splittbeton usw. kosten kann per m2?

lg
Christian

  •  4home
  •   Bronze-Award
3.4.2015  (#61)
....Die größte Herausforderung bei einer Terrasse ist bei der Verlegung bzw. bei der Verklebung immer die Gefahr des Auffrieren. Die Abdichtung ist der größte Aufwand. Das Wasser welches durch den Belag dringt darf auf keinen Fall in den Trägerbeton gelangen. Die Temperaturunterschiede machen da jeden Belag in wenigen Saisonen kaputt. Es gibt eine Norm, und die nicht um sonst, wie sowas aufgebaut sein muß.


2015/20150403804103.JPG

1
  •  AnTeMa
3.4.2015  (#62)
Zu Schäden bei FliesenDas Wort 'Ausbuchungen' am Beginn des Zitats hat sich irgendwie eingeschlichen , also zumindest gedanklich löschenemoji
Andreas Teich



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Entkalkungsanlage