« Bauplan & Grundriss  |

Kosten Einreichplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 
  •  introubledouble
26.8.2015 - 4.5.2017
123 Antworten | 41 Autoren 123
5
128
Hallo,

wieviel kostet eigentlich die Einreichplanung? Dh ich habe schon den fertigen Entwurf (alles bemaßt, Mauerstärken, Dämmung alles richtig eingezeichnet im Maßstab 1:100 etc.), dieser müsste nur abgezeichnet und daraus die Einreichung erstellt werden...

Komm jetzt wahrscheinlich drauf an wer es macht (Architekt, Baumeister etc.) - aber so ca. kann man es schon abschätzen oder?

Danke für Eure Hilfe,
mfg

  •  ap99
  •   Gold-Award
4.5.2017  (#121)

zitat..
Hadrian schrieb: 4. Habe mit meinem ersten Chef aus den 80er Jahren (Architekt Dipl.-Ing. Frank Gugler) gemeinsam eine Firma die daher auch bei der Ingenieurkammer Steiermark mit aufrechter Befugnis gelistet ist (staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker).
Kannst du leicht über das Internet prüfen!


In der Firma mit Ziviltechniker-Befugnis kannst du als Baumeister nicht beteiligt sein, denn das verbietet das Ziviltechnikergesetz, und die Ziviltechnikerprüfung kannst du noch nicht haben, wenn du 2016/06 dein Studium abgeschlossen hast (Praxisjahre ab Studienende erforderlich)

zitat..
Hadrian schrieb: 6. Meinen Baumeister melde ich jetzt zur Zeit (gerade bei Notar usw.) nur für eine befreundete Baufirma in Kärnten an und da bin ich dann "gewerberechtlicher Geschäftsführer". Diese Baufirma hat aber absolut nichts zu tun mit der Firma von Architekt Gugler und mir!


Ein "gewerberechtlicher Geschäftsführer" sollte "physisch anwesend" sein (auch wenn er nur 20 h angestellt ist --> siehe WKO) ... soviel zu Pfusch-Firmen

zitat..
Hadrian schrieb: Macht nur so weiter und setzt einen Pfusch nach dem anderen hin und streitet schön mit den ausführenden Firmen....


zitat..
Hadrian schrieb: 1. neues Rundsiegel
2. neuer Prägestempel
3. neues Briefpapier usw.
4. neue Kuverts
5. neue Firmenstempel (23 Stk.)
6. neue Autobeschriftungen
7. neue Motoradbeschriftungen
8. neue Bautafeln
9. neue Baukoordinationstafeln
10. neue Netzvorhänge für Baugerüste


Was willst du denn austauschen wenn du keine Firma hast? ... Rundsiegel ohne ZT-Prüfung?

Such dir doch bitte ein anderes Kaiserreich.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
4.5.2017  (#122)
Gehts hier eigentlich noch um was? Und was hat das alles mit dem TO zu tun?

Wäre langsam Zeit den Thread zu schliessen

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.5.2017  (#123)

zitat..
barneyb schrieb: Gehts hier eigentlich noch um was? Und was hat das alles mit dem TO zu tun?


Das kann Dir Hadrian sagen, der hat den uralt-Thread ausgegraben. Der Threadersteller war vor eineinhalb Jahren das letzte Mal online ... für Ihn dürfte alles klar sein emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinungen und Tipps zum Grundriss