« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Einreichplan Terrassendach/Mauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vlzivo
16.8. - 18.8.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

hab mich gerade schlau gemacht bei der Gemeinde und für meine Gartenmauer (ca 5,5mx2,3m) sowie für die Terrassenüberdachung (ca 4mx5,5m) benötige ich einen Bauführer und einen Einreichplan.

Was kann sowas kosten für oben genannte "Bauwerke"? Jemand eine Idee? Findet im Raum Wien Umgebung statt.

Fundament für die Gartenmauer, die mit Ziegel gemauert werden soll gibt es schon. Wir haben nämlich aktuell eine Einfriedung aus Beton (ca 5m lang, 20cm breit und vom Rasen ca 25cm hoch...weiss aber nicht wie tief das geht). Da würden wir gerne die Mauer drauf stellen mit dem Nachbarn.

Die Überdachung ist noch nicht fix wie es ausgeführt werden soll. Wir stellen uns etwas mit Holz vor und als Dachbelag haben wir noch nichts ausgesucht. Wir wollen Kosten sparen, also wirds eher kein Glas sondern etwas lichtundurchlässiges aber keine Dachziegel. Vielleicht Blech oder Holz.

Wenn Infos fehlen, bitte Fragen stellen.

Grüße
Vladimir

  •  Karl10
  •   Gold-Award
16.8.2017  (#1)

zitat..
vlzivo schrieb: Da würden wir gerne die Mauer drauf stellen mit dem Nachbarn.

Oje, schon wieder jemand, der mit dem Nachbarn ein gemeinsames Bauwerk aufstellt; vermutlich irgendwo mitten auf der Grundgrenze? emoji

zitat..
vlzivo schrieb: Die Überdachung ist noch nicht fix wie es ausgeführt werden soll. Wir stellen uns etwas mit Holz vor und als Dachbelag haben wir noch nichts ausgesucht.

Da brauchst offensichtlich zu aller erst eine Bauberatung. Was willst in den Einreichplan denn einzeichnen, solange du es nicht weißt?

zitat..
vlzivo schrieb: benötige ich einen Bauführer und einen Einreichplan.

Das auch. Richtiger gesagt ist es eine "BAUBEWILLIGUNG" die du brauchst. Alles andere ergibt sich dann daraus.

1
  •  vlzivo
18.8.2017  (#2)
Hallo Karl,

Unsere Doppelhaushälften stehen auf gemeinsamen Grund...das grundstück ist nicht geteilt aber die Einfriedung wurde vom Bauträger mittels Betonmauer und Maschendrahtzaun mit oben genannten Abmessungen schon gemacht. Wir wollen den Zaun jetzt weg haben und eine Ziegelmauer aufstellen. Im Zuge dessen wollen wir auf unserer Seite die Terasse überdachen. Soweit der grobe Plan. Siehst du hier Hindernisse, weil das Grundstück nicht geteilt ist? Oder wegen dem Nachbarn?

Wir stehen erst am Anfang, ich weiss, dass ich eine Bewilligung benötige. Um eine zu bekommen brauch ich einen Einreichplan und einen Bauführer...um die Kosten grob zu erheben wollte ich wissen was sowas für ein Projekt dieser Grössenordnung kosten kann, abgesehen von der Errichtung der "Bauwerke" selbst...mehr nicht...vorerst ☺

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dusche Höhe 220cm alternativ Abhängung bei Holzdecke