« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV S1155-6 Warmwasserbereitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  rantanplan
26.6.2020 - 5.10.2021
83 Antworten | 12 Autoren 83
2
85
Hallo,
kann mir bitte jemand ein paar Tipps zur Optimierung der Warmwasserbereitung geben?
Wir haben eine KNV S1155-6 mit dem Greenwaterspeicher 300/200.
Nun habe ich die Brauchwasserbereitung so eingestellt, dass bei 38°C wieder erhitzt wird und bei 46°C der Aufheizvorgang beendet wird.
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die Warmwasserbereitung morgens 3x gestartet wird.


2020/20200626550683.png
Dabei wurde einmal um 05:45 und einmal um 06:30 geduscht.

Was wäre die vernünftigste Variante, eine sofortige Neuladung beim Duschen zu verhindern (Sperrintervall, längerer Integralzeitraum, ...)?

Kurze Frage am Rande. Gibt es eine Möglichkeit die Verdichterfrequenz mitzuloggen? Eventuell weiß jemand ja das entsprechende Modbusregister.

Vielen Dank schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
5.10.2021  (#81)
hab jetzt gestern über das aus-relais die externe stromzählung bei ww-bereitung installiert..
im monat september (noch nicht regelmäßig ww-bereitet) habe ich erzeugt/verbraucht (alles noch nicht 100% genau weil erst gestern externe stromzählung ww bereitung fertig gemacht):
- kein heizbetrieb, nur ww bereitung
-124,4kwh ww erzeugt ... 28kwh strom gbraucht - AZ 4,4
- gesamtverbrauch strom 46 kwh.. - GESAMT AZ 2,7

ja der standbyverbrauch macht schon einiges aus.. bei mir zwischen 0,7 bis 0,9 kwh in 24 stunden...

zitat..
SaubererM schrieb:
was ich eigentlich gesucht habe.. wo finde ich bei der s die zeitfunktion ww-bereitung.. das zB zwischen 16:00 - 18:00 normalmodus aktiv ist und restliche zeit sparmodus? habe ich nicht gefunden... 🤔

kann mir wer sagen, obs die zeitfunktion ww-bereitung bei der s auch gibt?


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.10.2021  (#82)

zitat..
SaubererM schrieb: kann mir wer sagen, obs die zeitfunktion ww-bereitung bei der s auch gibt?

Unter 6.2. Zeiteinstellung bzw. kannst du´s auch im myuplink direkt konfigurieren.
Siehe auch hier im Thread:
https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-s1155-6-warmwasserbereitung/58305_3#620336
https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-s1155-6-warmwasserbereitung/58305_3#620342
Und hier ein Lösungsansatz:
https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-s1155-6-warmwasserbereitung/58305_3#620391


1
  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
5.10.2021  (#83)

zitat..
gdfde schrieb:

Unter 6.2. Zeiteinstellung bzw. kannst du´s auch im myuplink direkt konfigurieren.
Siehe auch hier im Thread:

danke dir, habs zusammengebracht (;


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: WP Sole vs. Luft