« Fertighaus  |

Kleingartenwohnhaus Wien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pualp
30.3. - 14.4.2014
10 Antworten 10
10
Beabsichtige ein Kleingartenwohnhaus (50/50/80) in Angriff zu nehmen.
Wie viele habe ich aber das Problem mit der Firma.
Es gibt viele Anbieter....
Bis jetzt habe ich von BTS-Bau GmBH gehört und wurde empfohlen von einem Kollegen,der auch mit dieser Firma gebaut hat.
Belagsfertig soll das Haus etwa 250000.- kosten.

Folgende Fragen habe ich:

1.Welche Firma ist empfehlenswert, die mir das derzeit bestehende Kleingartenwohnhaus abreisst mit den Fundament....
und was kostet es.

2. Welche Firma für Kleingartenwohnhäuser kann man mir empfehlen in Ziegelbauweise.

Danke schon jetzt für die Tipps!

  •  mycastle
  •   Bronze-Award
30.3.2014  (#1)
kein Fertighaus aber - mit diesem Budget würde ich es probieren
sf architektur ind deutsch wagram, hat viel an der alten Donau gebaut

1
  •  roadrunner22
  •   Bronze-Award
7.4.2014  (#2)
fang mal mit dem Keller an! - Bei meiner Recherche bin ich immer wieder darauf gestoßen das der Keller eigentlich das "Problem" ist. Viele Firmen sind beim Keller schwach.

1. Dicht und Trocken soll er sein.
2. Er soll auch bezahlbar sein.

Den SF kenn ich, nur zur Info die Firma vermittelt eigentlich nur die Gewerke! Beim BTS war ich nur einmal, somit kann ich darüber keine Beurteilung abgeben.

Wo hast den deinen Kleingarten? Hast eine perfekte Zufahrt auch?
lg.


1
  •  MMA
8.4.2014  (#3)
Hello,

mir ging es vor kurzem genauso, war auch erschlagen.
Wir werden jetzt wahrscheinlich mit der Fa. Säckl (http://www.saeckl.at/) bauen. Lass dich von der Homepage ned erschrecken ;), die sind im Kleingarten recht oft vertreten. Sind zur Zeit auch unser günstigster Anbieter. Abriss ist da inkludiert.

lg

1


  •  pualp
8.4.2014  (#4)
Garten hat direkte Zufahrt und liegt am Hackenberg in Wien.
Ein Freund hat mir erzählt,dass er mit Architekt gebaut hat.
Dieser hat auch den Baufortschritt und die Firmen beim Bau laufend kontrolliert.
Nachteil sind zusätzliche Kosten.
Vorteil ist sicher eine gewisse Sicherheit !
Ich werde mir mal alles anhören.


1
  •  roadrunner22
  •   Bronze-Award
9.4.2014  (#5)


1
  •  roadrunner22
  •   Bronze-Award
9.4.2014  (#6)
..genau das brauchst. ich kenn mich auch nicht so gut aus darum habe ich mich schon wegen einer betreuten Baubetreuung erkundigt.

Weißt du wie es mit dem Grundwasser bei dir aussieht?

PS: die Firmen wollen jedoch nicht hören das du eine private Unterstützung hast.

Eine Firma hat gleich abgeblockt. Auch bei den Zahlungsbedingungen musst vorsichtig sein. Zahl ja nix an!!

lg.

1
  •  pualp
9.4.2014  (#7)
Am Samstag habe ich das erste unverbindliche Gespräch mit einen Architekten. Der Architekt ist auch ein Sachverständiger für Baumängel.
Falls die jeweilige Firma abblockt und mit Aufsicht nicht bauen will,war es eh die falsche.
Werde dann sehen,was der sagt.
Geld wird sicher nur nach Baufortschritt bezahlt.



1
  •  pualp
9.4.2014  (#8)
Grundwasser sollte,da der Grund auf der Spitze des Berges liegt keines sein.
Der Hackenberg ist aber generell ziemlich lehmig.

1
  •  StefanP
  •   Bronze-Award
10.4.2014  (#9)
Fa. Frühwirth aus Hinterbrühl hat viel Erfahrung ín Kleingärten.

http://www.fruehwirth-bau.at/

Aber am besten fragst du den Obmann vom KGV wer von den lokalen Baufirmen dort schon vertreten war.

1
  •  roadrunner22
  •   Bronze-Award
14.4.2014  (#10)
mein Grundstück - ist direkt an einem Teich. Das Wasser wird ca. 0,5 bis 1m von der Kellerplatte weg sein. Die meisten Firmen haben einfach Bodenfeuchte beim Keller angeboten!!

Nur 2 Firmen haben mich gefragt ob es ein Bodengutachten gibt bzw. ob ich über den Wasserstand bescheid weiß.
Ich bin gespannt wie es dir mit dem Keller geht, habe echt schlechte Erfahrungen mit dem Keller.

Bin neugierig was dir bei lehmigen Boden angeboten wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighaus selber bauen