« Baufinanzierung  |

kleine Diskrepanz bei Angebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gintonic
6.11. - 7.11.2009
6 Antworten 6
6
bin grad dabei, mir Finanzierungsangebote fuer mein Traumhaus zu holen.
Bei einer Bank (die sonst eigentlich immer gut wegkommt), sind mir im muendlichen Gespraech 3mEURIBOR plus 1.0% marge versprochen worden. 2 Tage spaeter hatte ich das schriftliche Angebot und siehe da, aus der 1.0% marge sind ploetzlich 1.38% geworden! (damit meine ich die Marge, der Euribor kommt noch oben drauf). Allerdings ist es im Angebot nicht so exakt aufgefuehrt, sondern nur ein Gesamt-Zinssatz angegeben. Ansonsten ist EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] zu 50% akzeptiert worden, aber das Pfandrecht zu 50% wurde dann ueber 140% eingetragen...
War so etwas enttaeuscht, meine Hausbank hat mir deutlich bessere Konditionen angeboten. Bin mal gespannt, was fuer eine Antwort ich vom Angebotssteller bekomme...

  •  johro
6.11.2009  (#1)
ÖHHHH - 1.38% über Euribor??? ich glaube damit hat du denn besten Zinssatz hier im Forum den ich je gelesen habe? bitte korregiert mich falls ich mich irre.

der 3M Euriobor liegt bei 0.74% das ergibt bei dir 2.12% Zinsen!! WOW!

lg
Johannes

1
  •  talzinho
7.11.2009  (#2)
@johro: dann liest du aber hier noch nicht lange.... emoji

1
  •  johro
7.11.2009  (#3)
da kannst du recht haben, wieviel hast du bekommen?
(ein beitrag zu diesem Beitrag wäre hilfreich)

vielleicht melden sich ja noch welche die vor kurzem unter 1.4% aufschlag bekommen haben und wissen bei welcher bank man hier noch weniger Zinsen bekommt,

meiner meinung ist alles unter 1.5% spitze (und ein hervorragende Bonität des Jeweiligen)

lg
Johannes

1


  •  speeeedcat
7.11.2009  (#4)
also werd sicher unter einem prozent verhandeln und abschliessen, sicher nicht darüber. (bonität und eigenmittel top)

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.11.2009  (#5)
der zeitpunkt des abschlusses ist meist entscheidend... vor der krise waren 0,75% aufschlag fast standard. insofern ist es durchaus sinnvoll, in besseren zeiten mal nachzuverhandeln... probieren die banken ja auch (hält halt meist ned, vgl. refinanzierungszuschläge bei fwk).

zudem: aufschlag allein ist nicht alles, die "nebengeräusche" (bab+gebühren, rundung, epu, etc.) sollte man halt auch hören...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  johro
7.11.2009  (#6)
Hallo - speedcat: wäre nett wenn du dann bescheid geben könntest, dort frage ich dann auch an.

lg
Johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: bausparkredit mit 3,9 fixzinssatz?