« Forum für Sonstiges  |

Kirschlorbeer ganz braun ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
9.1. - 13.1.2015
7 Antworten 7
7
Hallo zusammen,

hab grad mit Bestürzung festgestellt was unter der Schneedecke hervorgekommen ist.


2015/20150109488658.JPG

2015/20150109814860.JPG

Vor 1 Monat waren die noch frisch grün und saftig !

Sind die kaputt oder ist das einfach ein Kälteschaden den die Stauden eh problemlos überleben ?

lG
Gawan

  •  atma
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#1)
Hatten die ausreichend wasser?

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#2)
du darfst sie schon mal gießen, wobei ich nicht glaub das sie im Moment zu wenig Wasser haben.
Im Frühjahr verlieren sie die Blätter wenn die neuen austreiben.
Hinüber sind die sicherlich nicht.

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
9.1.2015  (#3)
ist das der erste Winter des Kirschlorbeer bei Dir? - Vor 10 Jahren ging es einem von 12 Sträuchern so nach dem ersten Winter, der Gärtner brachte einen neuen.

1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
10.1.2015  (#4)
Winter - Nein, das ist schon das dritte Jahr - ich hab die alle als Babies mit ca. 10-15cm Höhe eingegraben

Das mit dem Gießen kann ich mir kaum vorstellen, ersten ist es andauernd nur feucht und nass und zweitens waren die wie gesagt vor dem Schnee noch total saftig dunkelgrün und gesund :(

1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
11.1.2015  (#5)
Meine Liguster sehen auch so aus, erster Winter.
Hab mich auch kurz geschreckt, aber die Liguster vom Nachbarn (ca 10 Jahre alt) sehen genauso aus.
Wird schon "normal" sein.

1
  •  utes
13.1.2015  (#6)
das ist ganz bestimmt Wassermangel - http://www.kirschlorbeer.biz/kirschlorbeer-braune-blaetter


1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.1.2015  (#7)
bei uns ist es die letzten beiden wochen auch relativ feucht gewesen (so viel schnee wars dann auch wieder ned) aber davor wars schon viele wochen lang seeeehr trocken. ich hab sogar die ziergräser gegossen.

bei den ligustern ist das überhaupt ned tragisch, die treiben wieder an.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunsockel sanieren