« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerdeckendämmung, sinnvoll bzw. notwendig.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ecolor
9.10. - 13.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo miteinander, 
hab dieses Jahr eine Niedrigenergie-Holzriegelhaus auf einem Keller errichtet. 
Keller ist unbeheizt, und wird es auch auf längere Sicht bleiben. 
Eventuell werd ich einen Raum mal mittels Infrarotpaneelen mal heizen, möcht jetzt aber mal abwarten wie ich mit den Temperaturen im Keller zurecht komme.

Macht es hier überhaupt Sinn die Kellerdecke mittels Dämmplatten (80mm) zu dämmen?
Oder wären die Ausgaben von ca. 1700€ fürs Material eigentlich sinnlos und wo anders besser aufgehoben. 

 

  •  massiv50er
10.10.2018  (#1)

ich persönlich würde den Fußbodenaufbau gut isolieren und dafür auf die Kellerdecken isolierung verzichten.

LG

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
13.10.2018  (#2)
Was sagt der Energieausweis? Wieviel wurde beim Fußbodenaufbau gedämmt? Ist im EG eine FBH FBH [Fußbodenheizung] verbaut?

Bei uns geht es sich mit 23cm Fußbodenaufbau nicht ohne Kellerdeckendämmung aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fugenlose Dusche