« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerdeckendämmung mit PIR Dämmplatten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  prei
27.1.2023 0
0
Guten Morgen zusammen,

Nachdem PIR Dämmplatten wieder verfügbar sind möchte ich mit dem nächsten Schritt der thermischen Sanierung meines Hauses starten. Raumhöhe im Keller ist aktuell eher gering, daher PIR Dämmplatten. Es gibt bereits 3cm EPS Dämmung welche aber einwandfrei aussieht. Die würde ich belassen und dir PIR Platten direkt drauf kleben. Ich habe stellenweise probiert die EPS Platten runterzureißen, die kleben aber bombenfest. KA womit die befestigt wurden.

Ich hätte 3 Fragen. Als Kleber beabsichtige ich eine Klebespachtel zu verwenden (zB Baumit Klebespachtel).
Gibt es da Unterschiede in Klebeleistung zwischen unterschiedlichen Produkten? 
Könnte mir jemand eine Indikation geben mit wieviel kg Klebespachtel Verbrauch ich pro m2 rechnen kann?
Bezüglich Quelle PIR Platten. Ich sehe benz24 und hornbach als Potentielle Lieferanten in Österreich. Hat hier jemand noch einen weiteren Tip wo man die Platten günstig bekommt?

Danke und Lg,
Peter



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Aktuelle Preise für Außenputz