« Hausbau-, Sanierung  |

Keller - Pool - Problem :)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bankermike
14.8.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebe Forumsgemeinde,

im Vorfeld danke für Eure Hilfe!

Folgendes Problem - wir wohnen in einem Haus aus den 80ern, es war damals scheinbar Mode im Keller Pools zu errichten.

In unserem Fall handelt es sich um ein 600x300x200 tiefes Loch aus Beton in dem leider alle paar Jahre Grundwasser eintritt (aber auch wieder verschwindet). Da wir keine Verwendung für dieses Ding haben und es gleichzeitig ein absoluter Platzkiller ist, möchten wir dieses Loch verschliessen.

Vor ein paar Wochen kam ein Baumeister zu Besuch und schlug vor, die Seiten mit einer Trennscheibe zu bearbeiten um Auflagefläche für eine Ziegeleinhängedecke zu gewinnen; inkl. der Decke, Aufbeton, Estrich und der Steuer waren das dann flockige 17.000,--

Meine Frage - klingt die Summe für euch schlüssig?
Könnte man nicht einfach mit Hohlblocksteinen an den Längsseiten eine Mauer errichten (also aufstellen und verfüllen) und die Einhängedecke darauf aufbauen? Das müsste doch deutlich weniger Aufwand und damit um einiges preiswerter sein. Könnte diese zu errichtende Mauer substanziellen Schaden nehmen wenn sie jedes Schaltjahr für 2,3 Wochen im Wasser steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

liebe Grüsse

Michi

  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
14.8.2017  (#1)
Schotter rein,verdichten und betonplatte? Kommt aber auf die transportmöglichkeit an

1
  •  bankermike
14.8.2017  (#2)
Naja - Schotter - ist verdammt viel Schotter :/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stiegenplanung