« Fertighaus  |

Keine Erfahrungsberichte - warum?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  djkdh
20.3. - 22.3.2008
7 Antworten 7
7
Warum darf man hier nicht über Erfahrungen mit Firmen schreiben?

Was bringt dieses Forum dann?

Gibt es ein besseres, wo man das darf? fertighausforum.at gibts ja leider nicht.

lg djkdh

  •  inkale
20.3.2008  (#1)
Wer hat Erfahrung mitWenn du mal das Forum genau durchstöberst wirst du darauf kommen, dass man die ohnehin bekommt. Mußt halt nur ein wenig umformulieren. Gelöscht werden sofort die Einträge, die ausschließlich fragen "wer hat Erfahrung mit...?".
Wennst ein bißchen konkreter fragst ala "haben uns diese Firma xxx schon angesehen und möchten mit denen bauen, evtl. Haus XY, hat von euch schon wer dieses Haus oder davon gehört......oder gleich nach Vor- und Nachteilen fragst, dann bleibt dein Beitrag erhalten.
Läuft sich aufs Gleiche heraus, ist aber so. Habe mich am Anfang auch etwas gewundert.

1
  •  Josef
20.3.2008  (#2)
.... weil sonst der Forenbetreiber schneller als ihm lieb ist, Post vom Anwalt bekommt; mit Schadenersatzdrohung wegen Rufschädigung .. und weiß der Kuckuck noch ..

da wir hier ein kostenfreies Forum haben, sollten wir den Forenbetreiber auch nicht mit eventuell problematischen Postings in die Bredouille bringen.

1
  •  djkdh
20.3.2008  (#3)
ist ok - ach das ist eine rechtliche sache, verstehe. ok gut zu wissen, dann lass ich das. schade drum.



1


  •  Baxter
21.3.2008  (#4)
Schadenersatz und Rufschädigung - Damit wird leider viel zu oft gedroht, dabei hängt es nur von der Formulierung ab.

Meiner Meinung dürften schon Erfahrungswerte gepostet werden, aber halt keine Verallgemeinerungen. Du solltest nicht schreiben, Firma XY kann kein Haus bauen, sondern "Firma XY hat bei mir folgende Leistung nicht korrekt erbracht.
Das ist freie Meinungsäusserung und kann mir die Firma nicht verbieten. Ich finde die Qualität des Forums würde durch solche Erfahrungsberichte enorm profitieren.

Und für den Fall der Fälle ist man selbst für den Inhalt der Beiträge verantwortlich und nicht der Forenbetreiber.

1
  •  JAB
22.3.2008  (#5)
es gibt aber auch - ein forum, wo es anscheindend weniger probs mit der zensur gibt: www.parents.at und da im unterforum bauen und wohnen...

1
  •  Noldman
22.3.2008  (#6)
Wo kein Kläger da kein Richter! - Abmahnen tut man normalerweise Foren die von der breiten Masse schnell gefunden werden und das trifft nun mal auf dieses Forum zu.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.3.2008  (#7)
ein paar erklärende Zeilen - Dieses Forum ist für 99% der User auch ohne Nennung von negativen Firmenerfahrungen hilfreich. Wir bekommen übrigens immer wieder Post von Anwälten. Unsere finanziellen Möglichkeiten reichen aber leider nicht für Unterlassungserklärungen, Anwaltshonorare oder Prozesse aus, und schon gar nicht für Schadenersatzansprüche von Unternehmen. Wir empfehlen für konkrete Negativberichte andere Foren, wo solche Einträge erlaubt sind oder sogar erwünscht sind, wie zB. diemucha.at). Wir betrachten uns nicht als Plattform für Anprangerungen. Im Gegenteil - schließlich würden solche Postings diese Plattform existenziell gefährden und damit dem Großteil der Benutzer mehr schaden als nutzen.
Wir ersuchen um Verständnis.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EKZ mit Wolf-Haus