« Forum für Sonstiges  |

Jacuzzi

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Silber-Award
9.6. - 10.6.2016
2 Antworten 2
2
Hallo
Benötigt ein jacuzzi für Aufstellung im garten einen starkstromanschluss oder genügt hier für gewöhnlich auch 240 Volt.
Bzw schotterunterbau wie von Innuendo mit Holz bzw mit Platten auf kies für Unterbau ok - muss nicht unbedingt eine Platte betonieren oder?
Ist insofern interessant weil gerade zaunfundament betoniert wird. ...LG

  •  barneyb
  •   Gold-Award
9.6.2016  (#1)
Hab meinen Whirly extra auf zwei eigene Stromkreise abgesichert. Etwas höher auch. Hatte der Hersteller empfohlen.

Und ja, 230v

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.6.2016  (#2)
Mein Jacuzzi steht im Gras auf ner Matte mit Noppen die dabei war. Der ist aber auch äusserst mobil und ruckzuck ein/ausgelassen. Mein Plan sieht vor ihm neben die Terrasse aufs Schotterbett zu setzen. Im Winter kommt er aber in den Keller. 230V sollte immer reichen.
Aber würd mitn Hersteller alle Anforderungen abklären. Auch wieviel liter das Ding fasst. Kann dann schon einiges an Gewicht zusammenkommen.
Ich hab mich mal für den billigen aufblasbaren entschieden um Kosten/Nutzen abzuchecken und ob ich ihn wirklich im Herbst beheizen werd. Bitte die Anfangseuphorie nicht zu überschätzen falls ihr euch was teures leisten wollt. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zisterne planen