« Hausbau-, Sanierung  |

InternormHaustüre KEINE WINKELBEGRENZUNG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mims
23.1. - 24.1.2017
14 Antworten | 6 Autoren 14
14
Hallo,
Hat von euch jemand eine Internorm Haustüre und auch Probleme wegen der fehlenden Winkelbegrenzung?
Der Verkäufer wollte die Anschlagsrichtung wechseln weil es soviel praktischer für uns sein sollte zum gehen..
Jetzt wurde die Türe montiert und eine Linie auf dem Estrich gemalt wie weit wir die Türe aufmachen DÜRFEN damit sie nicht kaputt geht.
Wir dachten es sei ein vorübergehende Sache und das Montageteam kommt wieder und macht das fertig- aber Nein, laut Verkäufer hat Internorm bei den Haustüren keine Beschläge mit Winkelbegrenzung.
Ein Türstopper soll verhindern das die Türe nicht kaputt geht. Aber ein Türstopper ist keine Option für uns- weil er mittens im Vorraum wäre wo wir nicht ständig drüber steigen wollen..
Im Verkaufsgespräch wurde da nichts davon erwähnt das wir so einen dan brauchen wenn wir die Türe länger haben wollen.
Schon ärgerlich das Internorm einen da nicht darauf hinweist - vorallem bei solch einem Preis einer Türe..
Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Kann der Konsumentenschutz eventuell helfen?
Da muss sich Internorm aufjedenfall was einfallen lassen..

  •  Mims
23.1.2017  (#1)

2017/20170123449449.jpg

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#2)
Option Türschliesser und Feststeller am Türblatt? Hatten wir auch im Altbau.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#3)
Hat mit diesem Thema nicht zu tun, wie ging es euch bei der extremen Kälte? War sie dicht bzw. wie ging das schließen?

1


  •  Mims
23.1.2017  (#4)
Wie haben sie erst seit Freitag- also schwer zusagen.
Sie geht irgentwie schwer zum aufmachen und auch zum schließen..

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#5)
Aha, also noch keine "Kälteerfahrung", wird eh besser sein, wenn sie schwerer zugeht. Habt ihr außen einen Drücker, oder einen Knauf?

1
  •  Mims
23.1.2017  (#6)

2017/20170123710059.png

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#7)
Eh besser die Leiste, kann man besser zu ziehen!

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
24.1.2017  (#8)
Was ist eigenlich genau das Problem?
Darf die Türe nicht weiter aufgemacht werden weil sonst der Seitenteil oder die Wand beschädigt werden oder würden die Türbänder kaputt gehen, wenn man die Türe mehr als zum Strich am Estrich öffnet?
mfg
Sektionschef

1
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
24.1.2017  (#9)
Da Du verdeckte Bänder hast, bist Du von der Öffnung der Tür auch begrenzt und benötigst eine Öffnungsbegrenzung daher sowieso.
Möglich wäre ein Obertürschließer oder einem Öffnungsbegrenzer (Türstopper) am Boden.

Einen Obertrüschließer könnte man jetzt an der Tür montieren (falls Dir das gefällt).
Aber bitte wie soll der Fenstermontour einen Türstopper montieren, wenn noch kein fertiger Boden vorhanden ist, den Türstopper montieren?
Das liegt meines Erachtens im Bereich der Planung.


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
24.1.2017  (#10)
Am Boden würde ich keinen Stopper montieren, ist ja eine Stolperfalle ersten Ranges! Für so was gibt es eben die Türschliesser, die oben am Tür Blatt montiert sind.

1
  •  GUNSY
24.1.2017  (#11)
Der Verkäufer hatt diese öffnungsweise ja vorgeschlagen znd nicht erwähnt das man einen stopper benötigt da sich sonst die tür selbst killt demzufolge hatt der Verkäufer dafür zu sorgen eine Lösung vorzulegen! Besser alles lesen und dann seinen senf dazu gebn squawvally!

1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
24.1.2017  (#12)
Solche Dinge muss einem der Verkäufer erklären bevor man bestellt - dafür ist der da.
ich würde einen tausch der haustür verlangen. türstopper am boden würde ich nicht akzeptieren.

man darf sich nicht wundern, wenn in zukunft mehr und mehr im internet gekauft - dort gibt's zwar auch keine beratung, aber wenigstens günstige preise.



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo coisarica, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
24.1.2017  (#13)

zitat..
Mims schrieb: Der Verkäufer wollte die Anschlagsrichtung wechseln weil es soviel praktischer für uns sein sollte zum gehen..


Die Tür mauerseitig angeschlagen macht schon Sinn. Warum die Tür allerdings jetzt so ausgeführt wurde bzw. wie die Öffnungsbegrenzung besprochen wurde, ist für mich nicht erkennbar.

zitat..
coisarica schrieb: Solche Dinge muss einem der Verkäufer erklären bevor man bestellt


Bin ich voll bei dir.
Das muss geplant werden. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, was er bekommt und wie es aussieht.

PS

zitat..
GUNSY schrieb: Der Verkäufer hatt diese öffnungsweise ja vorgeschlagen


Hast recht mit dem lesen.

1
  •  Mims
24.1.2017  (#14)
Der verkäufer hat schlicht und einfach nicht erwähnt das bei dieser öffnungsrichtung ein stopper notwendig ist! Den hätten wir das gewusst hätten wir diese türe nicht gekauft!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher "Hand" Innenputz?