« Fenster & Türen  |

Innentüren in Altbauwohnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nosky
19.8. - 25.8.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, 
wir sind nun schon 2 Jahre in unserer Wohnung und kommen nun nach und nach drauf welche Dinge wir schon beim Einzug machen hätten sollen.
Nun ist es so weit und wir werden neue Innentüren bekommen. 
1. Hürde: Altbauwohung aus den 50er --> Keine Überlager über den Türöffnungen. Mit Handwerker des vertrauens wird das aber klappen.
2. Hürde: Türschwellen. In allen Türen ist ein Holzstaffel verbaut der halt im 21. Jhdt. nicht mehr so schön anzusehen ist. --> Plan: Bodenabschluss mit Aluprofil leisten realisieren. Damit sollte doch auch der Höhenunterschied von 8-10mm ausgeglichen werden können oder? (Der wird vermutlich durch Trittschaldämmung unter dem neuen Vinylboden ohnehin noch etwas kleiner. 
3.Hürde: Die Planungen soweit so gut, aber erst beim drüber Nachdenken kams mir geschossen. Wie geht man denn vor wenn man die Tür nach Innen öffnen will, der Boden aber innen höher ist als außen. (Innen: Also z.B. im Schlafzimmer). Gibts da eine Pfiffige Lösung mittels Aluleiste oder muss ich den Boden außen "rausfüttern". Holzstaffel will ich definitv nicht mehr haben. 

Ich hoffe die Experten hier im Forum können mir helfen. 
DANKE!

  •  Glenfiddich01
  •   Bronze-Award
24.8.2020  (#1)
Miet- oder Eigentumswohnung? 

1
  •  nosky
25.8.2020  (#2)
Eigentumswohnung

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rollokasten mit oder ohne Putzschiene