« Offtopic  |

In memorian christbaum 2016

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.1. - 1.2.2017
113 Antworten | 15 Autoren 113
113

2017/20170106262466.jpg

So ein threat fehlt doch noch Leute emoji
Das war unserer und morgen wird er abgeschmückt ....

  •  deejay
23.1.2017  (#101)

zitat..
stecri schrieb: Wir sind das allergrößte Vorbild unserer Kinder - von klein an - 24 Stunden am Tag


So ist es.
Darum auch unsere Entscheidung die Frau bleibt noch Zuhause und wir sind beide für unsere Kinder da.

Zeit Zeit Zeit mit den Kindern, für die Kinder und im endeffekt auch für uns.
Zeit die mir keiner mehr zurück geben kann, da pfeiff ich auf ein paar hunderter mehr im Monat.


1
  •  vandini
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#102)

zitat..
deejay schrieb: bin drauf gekommen, bis -15° kann man noch ganz gut laufen gehen


ich hatte letzten Donnerstag einen Shopping-Wahn.... u.A. legte ich mir auch die Ausrüstung zum sporteln zu (CaniCross) - d.h. Gurt, spezielle Leine und Zuggeschirr fürn Hund... leider ist unser Kampfdackel seit Donnerstag krank und demnach geschwächt, gestern wurde es besser und sie schrie förmlich nach auspowern... also gingen Frauli und Hund laufen - ich war echt begeistert :-D daugt mir, war zwar extrem kalt und wir liefen nur 3 mal kurze Strecken (zwischen 5-10 Minuten), dazwischen wieder ohne Leine. Wollte die kleine nicht voll rannehmen da sie trotzdem noch nicht fit ist; und außerdem soll sie sich dabei konzentrieren (immer brav vorne, gerade laufen, nicht vom weg abkommen, nicht stehen bleiben, gleichmäßiges tempo, zug bei befehl etc.) daugt mir echt, ich hoff wir haben ein neues Hobby gefunden emoji beim Spazierengehen nimmt frauli nämlich nichts ab!! Und alleine Laufen daugt mir nicht, und, was ganz cool ist - wenns zb. bergauf geht kann der hund auch richtig ziehen mit dem geschrirr - natürlich nicht mein ganzes gewicht (eh klar) aber Hund schadet das nicht, andere Leute hängen dieser Rasse zum Zugsport einen Traktor oder Autoreifen hinten dran emoji emoji emoji also, schafft er auch das er mich unterstützt. und es wirft nicht so ein komisches licht auf uns als wenn wir in der nachbarschaft mim autoreifen hinten dran herumlaufen *ggggg*

falls wer ein bild dazu sehen will:
https://www.google.at/search?q=canicross&biw=1719&bih=726&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi5qefqn9jRAhVIyRQKHcoIB5IQ_AUIBigB

natürlich GANZ wichtig, wenn man Zugsport macht MUSS das Geschirr fürn Hund echt passen, und der Gürtel für einen selber auch - damit nicht der Zug bzw Ruck zu hoch im Kreuz kommt - das ist gar nicht gut!
emoji emoji

unser Baum war echt auch schön, aber leider am Foto nie wirklich schön drauf (schaut immer ganz kahl aus... nicht so wie in echt emoji ) deswegen heuer wohl kein Foto von mir emoji


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.1.2017  (#103)
Er hat es nicht bis Maria Lichtmess geschafft ... die Woche nach dem 25.12., in der er nicht gewässert wurde, hat er mir übel genommen. Gestern wurde der untere Teil entschmückt, heute ist der Rest fällig. Ich werde den Nadelduft beim Eintreten ins Haus vermissen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.1.2017  (#104)
Unserer wurde auch erst diese Woche verbannt.
Der Nadelduft war wie immer sensationell!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.1.2017  (#105)
Beim christbaum und beim kekse backen merken wir die "nachteile" der kwl. Es riecht deutlich weniger intensiv. Is das bei euch auch so?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.1.2017  (#106)
Nö Kathrin, überhaupt nicht

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.1.2017  (#107)
Bei nem Dreimeterfünzig-Baum hat die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] keine Chance, den wegzulüften emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.1.2017  (#108)
Na ok, unsrer is nur 1,2m oder so gwesen... ;)

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
29.1.2017  (#109)
Aber Düfte von Weihrauch und Räucherkegeln sind schnell wieder weg ... also alles was Rauch ist.
Der Baum steht vor einem großen Südfenster (somit in voller Pracht von draussen sichtbar) was wohl Austrocknung und Aromaverbreitung nochmal intensiviert ... und ein Teil der Strömung der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] geht über den Baum an der Haustür vorbei in Richtung WC und Technik - im Nachhinein betrachtet eine echt weihnachtsfreundliche Gebäudeplanung mit Aromebegrüßung beim Hereinkommen 😉

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.1.2017  (#110)
ja das haben wir wohl schlechter gelöst. unsrer steht vorm westfenster und bekommt ned so viel sonne. die luft strömt an ihm vorbei gleich in die küche und wird dort abgesaugt.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
29.1.2017  (#111)
Ihr hattet wohl keinen Aromacoach in der Planungsphase? emoji Da hat man die Deko-Mafia aber eines gewichtiges Elements beraubt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.1.2017  (#112)
I werd das nochmal mit ujnsrem baumeister besprecjen. Is ja eigentlich ein verdeckter mangel. ;)
Um ehrlich zu sein: Im ganzen haus steht keine deko rum.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.2.2017  (#113)
So weit zum Abschluss bis Weihnachten 2017 emoji

2017/20170201384187.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: irgendwer aus Bruck/Mur oder Leoben ?