« Offtopic  |

In memorian christbaum 2016

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.1. - 1.2.2017
113 Antworten | 15 Autoren 113
113

2017/20170106262466.jpg

So ein threat fehlt doch noch Leute emoji
Das war unserer und morgen wird er abgeschmückt ....

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#81)

zitat..
de zwei werden sicher zum abholen sein *gggg*

damit kannst rechnen - ich bin damals gleich mit dem Radl hingefahren und heimgeschoben (praktisch zum Anhalten/Aufstützen)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#82)

zitat..
gdfde schrieb: Ein 7 jähriges Kind hat überhaupt keinen Bezug zu Geld...das kann nicht einschätzen, dass man für eine PS4 eigentlich sehr hart und lang arbeiten muß...
Ausserdem sind Spielekonsolen nix für Kinder in dem Alter...


gebe dir recht aber wir sind leider draußen was die zeit betrifft. in ihrer klasse haben ausnahmslos ALLE kinder ein smartphone! ich hatte mein erstes handy mit 15! man kann aber die zeiten nicht vergleichen, die kinder von heute haben VIEL mehr möglichkeiten als ich es hatte (erstzulassung 1983 emoji ).

früher haben die eltern drum gekämpft das die kinder nach 10 stunden in den parks (fussball spielen, basketball usw) wiedermal nachhause kommen und heute kämpfen die eltern um die kinder außer haus zu bekommen, weg von den smartphones, spielkonsolen usw. verkehrte welt.

man kann eben nur versuchen so gut es geht das einzudämmen aber wenn zb. die ganze klasse wie von meiner nicht ein handy hat dann wird es schwierig, das kind steht dann unbewusst schnell als außenseiter und das ist viel schlimmer für so ein kleines kind...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#83)
Langfristig sind die coolen Kids, die später angesehenen, an die man sich auch nach 20 Jahren noch erinnert aber jene, die ned jeden Sch..ss mitgemacht habwn und ned jede angesagte Marke/Klamotte/Gerät hatten. An die erinnerte man sich, weil se Charakter, ne eigene Meinung hatten. Unter denen gabs nen hohen Aussenseiteranteil ... ned tragisch, das dortige Ansehen unter den Mitschülern ist - auch wenn manche Eltern so tun - unwichtig ujd vor allem temporär.

Ist nicht leicht, das zu vermitteln ... aber ich hab z.B. die Namen der Nichtrauchernerds allesamt vergessen, die in den wilden 90ern jede Woche mit nem anderen Zippo ankamen 😉

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#84)
Ist schon korrekt - nur haben die Kinder in der Situation selbst nix davon wenn sie dann erst 15 Jahre später als cool revidiert werden...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#85)
Besser 15 Jahre später als nie .... weil man das Stromschwimmen von der Pieke an als Weg aufgezeigt bekommen hat. Und selbst die Eltern gemeint haben, ohne Smartphone sein man nicht gesellschaftstauglich.

A bissl mehr Gegenwehr wider dem Mainstream hätt ich mir hier schon erwartet emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
22.1.2017  (#86)
Wir sind uns sicher alle einig das die heutige zeit für die kinder nicht so gut aber man kann einige sachen nicht ignorieren. man kann auch die heutige zeit mit den 90ern nicht vergleichen. ich hatte früher auch keine möglichkeiten, es gab keine konsolen (außer atari emoji ), es gab keine handys, keine tablets, auch kein internet in der form,... somit sind schon damals xx sachen weggefallen die man heute als kind anwenden kann. ich bin damals nach der schule im park gewesen und habe fussball gespielt und danach alleine 5 mal die woche zum training gegangen. am abend zuhause gegessen und schlafen gegangen. am nächsten tag das selbe programm. so etwas gibt es bei den heutigen kids nicht. die zeit ändert sich rasend und je mehr technologie umso schneller wird die zeit vergehen. man kann und soll einfach nicht einem kind verbieten eine konsole zu haben oder ein handy, vor allem weil es zu 99% alle anderen auch haben weil eben die zeit so ist wie sie ist. man kann eben nur versuchen so gut es geht das ganze einzugrenzen, dem kind zb. das handy abends oder beim essen wegzunehmen oder das es nicht 5 stunden täglich vor der konsole hockt. viel mehr möglichkeiten wird man nicht haben in der heutigen zeit ohne das die kinder als volltrottln aufwachsen (so schlecht solche tablets usw. sind so gibt es auf der anderen seite auch gute sachen wo die kinder sehr viel daraus lernen können). zb. ein kind von unseren freunden, er ist 4 jahre alt, hat seit 2,5 ein mini-tablet und schaut sich da die ganzen zeichentrickfilme an, viele auf englisch, russisch,... und das kind spricht mit 4 neben deutsch nun auch englisch und russisch,... nicht perfekt aber er kann alles zuordnen und weiß was die sachen bedeuten. nur so als beispiel. er darf natürlich keine monsterdinger anschauen oder spielen,...

was ich sagen will ist das die heutige zeit sehr wohl für die kinder gut sein kann WENN man sie richtig nutzt und einsetzt.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.1.2017  (#87)

zitat..
2moose schrieb: Besser 15 Jahre später als nie .... weil man das Stromschwimmen von der Pieke an als Weg aufgezeigt bekommen hat

Der Kern meiner Aussage hätte sein sollen: Ich glaube, dass es für "empfindliche" Pupertierende schlimmer ist,
a) 4 (oder mehr) Jahre lang der Ausstossi zu sein und später in gesetzterem Alter von den damaligen "Tätern" zu hören, dass diese damals im Unrecht waren als
b) während der Kindheit "dazuzugehören" und dafür später in der Erinnerung "der anderen" nicht so hervorzustechen.

Glaub mir, das Leben in der Schule ist echt scheiße wenn man (egal warum jetzt, z.B. wegen der Klamotten die einen Mutter zwingt anzuziehen, oder weil man hinkt, oder...). Und da geht es nicht um Momentaufnahmen alle paar Wochen mal sondern um einen jahrelangen Dauerzustand.

Ich bin auch dagegen jede "Mode" mitzumachen - aber man sollte bei Verweigerungen immer auch bedenken wie sich das aufs Kind in DESSEN Lebenssphäre auswirkt. Das Kind muss damit leben, nicht wir Eltern.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
22.1.2017  (#88)
Was machen die Eltern, denen der Euro nicht so locker sitzt, um ihre Kinder für den erlauchten Kreis auszustatten? Die erleben die Doppelausgrenzung.
Die Ausgrenzung geht über Kindergarten (näherst sich langsam der 4-Jahre-Marke), VS (4 Jahre), MS (4 Jahre), bis in höhere Schulen hinein => 12 bis 15 Jahre Sponsering im Sinne des Angepasstseins. Dann kommt das selber verdienen ... wo die große Ernüchterung kommt ... oder der große Schuldenberg ... je nachdem, wann der Verstand durchzündet.
Es gibt Kinder, die sind mit und ohne Smartphone diesselben ... und es gibt leider welche, die es verändert. Die glauben, das Ansehen steigt mit der Anzahl der Po..o-Videos am Smartphone. Und die sind nicht alt.

Ich weiss ... uns steht das noch bevor ... ich hoff halt, dass das Thema dann nicht mit "Smartphone, Markenklamotten und Ruhe is für die nächsten Jahre" abgetan ist.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
22.1.2017  (#89)

zitat..
webdesigne schrieb: ein kind von unseren freunden, er ist 4 jahre alt, hat seit 2,5 ein mini-tablet und schaut sich da die ganzen zeichentrickfilme an, viele auf englisch, russisch,... und das kind spricht mit 4 neben deutsch nun auch englisch und russisch,... nicht perfekt aber er kann alles zuordnen und weiß was die sachen bedeuten. nur so als beispiel. er darf natürlich keine monsterdinger anschauen oder spielen,...

Sind das die Kinder, die in VS aus Gründen der Langeweile - weil sie dem Lehrplan Jahre voraus sind - "verhaltensauffällig" werden?

zitat..
webdesigne schrieb: ich hatte früher auch keine möglichkeiten, es gab keine konsolen (außer atari ), es gab keine handys, keine tablets, auch kein internet in der form,... somit sind schon damals xx sachen weggefallen die man heute als kind anwenden kann.

Es gab damals Zigarettenautomaten ohne Altersabfrage, Schweizer Kracher, Feuerzeuge ohne Kindersicherung, Fahrradfahren ohne Helm, 100mA-FIs + Steckdosen ohne Kindersicherung => die Verlockungen, Gefahren haben sich bloss verlagert. Kombiniert mit Kindern, die immer früher Ihrer Verantwortung überlassen werden, isses insgesamt aber schwieriger geworden. Der Knacks, den die Kleinen mitbekommen, äußert sich leider erst Jahre bis Jahrzehnte später.
... und dann gibt's da noch die Kinder, deren Eltern Trump wählen. Da wird's aber sicher bald eine Hilfsorganisation geben.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
22.1.2017  (#90)

zitat..
2moose schrieb: ... und dann gibt's da noch die Kinder, deren Eltern Trump wählen. Da wird's aber sicher bald eine Hilfsorganisation geben.


also wenn mir etwas auf den ar... geht dann solche postings.
immer so tun als wäre man für all und die ganze welt offen, neutral, demokratisch, tolerant und dann etwas raushauen wo so ziemlich jeder zweite einer anderen meinung ist, wo sich auf keinen fall um eine deutliche minderheit handelt.

vielleicht bist ja du mit deiner denkweise nicht im recht und vielleicht wird grad solche lebens und denkweise schlecht für die zukunft der menschen sein?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.1.2017  (#91)
...Und ich wollte eigentlich beim threat erstellen nur viele christbäume sehn 😢
Ohne Streitereien Leute 😩

1
  •  maider187
22.1.2017  (#92)

zitat..
stecri schrieb: Und ich wollte eigentlich beim threat erstellen nur viele christbäume sehn 😢
Ohne Streitereien Leute


versuchen wir es mit Ostereiern erneut emoji emoji
oder Faschingskostüme, ist noch eher

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
22.1.2017  (#93)

zitat..
webdesigne schrieb: gebe dir recht aber wir sind leider draußen was die zeit betrifft. in ihrer klasse haben ausnahmslos ALLE kinder ein smartphone!


Ich bin sicher ned draussen, im Gegenteil...das is mein Job...
Aber in der 1. oder 2. Volksschulklasse braucht kein Kind ein Handy oder Smartphone.
Bei uns hat das keiner, versteh auch den Sinn ned...die können noch ned mal sinnerfassend lesen oder schreiben und sie müssen auch nicht mit den Eltern kommunizieren, wenns in der Schule sind.

zitat..
webdesigne schrieb: viel mehr möglichkeiten wird man nicht haben in der heutigen zeit ohne das die kinder als volltrottln aufwachsen


Wenn ein 4- oder 7 jähriges Kind ein eigenes Tablet, Smartphone oder Spielekonsole hat, wirds eher zum volltrottl erzogen...
Schau einmal dem Kind zu, wenn´s vorm Fernseher einen Kinderfilm schaut...das is komplett weggetreten...genauso wie die teenies, die mitn handy in der hand wie die untoten Zombies rumlaufen und um sich herum nix mehr mitbekommen.

zitat..
sir_rws schrieb: nur haben die Kinder in der Situation selbst nix davon wenn sie dann erst 15 Jahre später als cool revidiert werden...


Hängt viel von der Erziehung ab.
Wenns so erzogen werden, dass sie ihr eigene Meinung haben, dazu stehen und das auch so akzeptiert wird, Sachen hinterfragen, ist die Versuchung eher gering, dass sie bei jedem Blödsinn mitmachen, den sich irgendein Dummkopf einbildet...auch wenn die in der Überzahl sind.
Ist bei den Erwachsenen ned viel anders emoji

zitat..
2moose schrieb: ... und dann gibt's da noch die Kinder, deren Eltern Trump wählen. Da wird's aber sicher bald eine Hilfsorganisation geben.


bitte keine Trump Diskussion, auch wenn mans selbst unpackbar findet, was da grad abgeht...
Das is ähnlich wie die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] diskussion...keiner würds zugeben, die falsche Entscheidung getroffen zu haben emoji

1
  •  deejay
23.1.2017  (#94)
gdfde bin da ganz bei dir.
mein sohn ist auch 7, in der klasse hat keiner ein handy, er wäre noch gar nicht auf die idee gekommen eines haben zu wollen.
fernseher ist bei uns erlaubt, 30min am tag, was geschaut wird entscheiden wir.
aber wie du sagt, wenn sie da davor sitzen, völlig gefesselt, die musst ein paar mal ansprechen damit sie überhaupt mitbekommen das du mit ihnen redest.

die restliche zeit des tages ist zum spielen reserviert.
wenn es das wetter zulässt draußen, mit den anderen kindern, so wie auch wir früher.
bei schlechtwetter gibt es eben den turnsaal bei uns im keller.

es geht auch in der heutigen zeit noch, es liegt eben an den eltern, was sie vorleben und erlauben.
wenn ich den ganzen tag vor dem fernseher sitze, dann wird es das kind auch tun.

man darf als eltern halt auch nicht so bequem sein, dann geht man halt auch mal raus zum schlittenfahren, schneemann bauen oder sonst was.
ich bin zwar dagegen das man dauert der animateur ist, aber es gibt einfach tage da wollen sie sich einfach nichts finden.
na, dann muss man sich halt zeit nehmen, ist auch unsere aufgabe als eltern, dafür haben wir uns entschieden.

1
  •  maider187
23.1.2017  (#95)

zitat..
gdfde schrieb: ...das is komplett weggetreten


najo... würde ich anders Definieren. Wenn unsere kleine zb Rapunzel schaut gibt sie dir den Film 1:1 wieder. Von weggetreten weit entfernt. Sitzt dann auch und malt die Szenen teilweise nach (3,5 Jahre alt) oder wir verkleiden uns und spielen sie nach.

zitat..
deejay schrieb: fernseher ist bei uns erlaubt, 30min am tag, was geschaut wird entscheiden wir.


bei uns nur am WE. Vormittag Kasperl und am Nachmittag eine Film oder drei folgen aus der Lieblingssendung (mein kleines Pony) nach dem Schifahren, Rodeln oder Eislaufen oder was halt gerade zur Jahreszeit passt.


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#96)
Hier masta of disasta-
Ausgebildeter Volksschullehrer der eine eigene klasse mit nur verhaltensauffälligen Kindern (spf im Verhalten) von 6-15 jährigen grundschülern (alle in einer klasse zusammen in allen fächern) unterrichtet.
Ich könnte hier seitenweise schreiben emoji
Aber sehr sehr viel hat einfach mit
A: LIEBE zu seinem kind (ihm zeigen)
B: KONSEQUENZEN setzen und standhaft bleiben
C: Authentisch sein und auch nein sagen können
zu tun ....emoji

1
  •  deejay
23.1.2017  (#97)

zitat..
maider187 schrieb: bei uns nur am WE. Vormittag Kasperl und am Nachmittag eine Film oder drei folgen aus der Lieblingssendung (mein kleines Pony) nach dem Schifahren, Rodeln oder Eislaufen oder was halt gerade zur Jahreszeit passt


von wegen die Kinder bewegen sich heute nicht mehr.
Ich kenne soviele Eltern wo die Kinder nicht dauernd vor dem Pc/Fernseher sitzen.
Wir hatten auch damals in der Nachbarschaft Kinder die viel vor dem Fernseher gehockt sind und bei weitem nicht soviel draußen waren wie wir.

Aber wie schon gesagt, wie man es halt vorlebt.
Kinder braucht man nicht Erziehen, sie machen dir alles nach!

Meine kleinste (3) läuft ihre Runden im Haus, weil sie geht jetzt auch laufen wie der Papa.
Der große ist bei der einen oder anderen Lauftour mit dem Rad dabei und die mittlere will täglich (nicht im Winter) eine Radtour machen, weil Mama und Papa das ja auch tun (mit dem Rennrad halt).

Ich gebe ja mit einer Kollegin einmal die Woche Body Work Out stunden, da treffen wir uns des öfteren bei uns im Keller und probieren neue Übungen aus und stellen ein Programm zusammen.
Da sind die Kids meist dabei und machen dort und da auch mit.

Die wachsen damit einfach auf und es ist für sie ganz normal Sport zu machen.

Gut, jetzt sind wir vom Christbaum wirklich schon weit weg emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#98)
Wir sind das allergrößte Vorbild unserer Kinder - von klein an - 24 Stunden am Tag emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#99)

zitat..
deejay schrieb: Die wachsen damit einfach auf und es ist für sie ganz normal Sport zu machen.
Gut, jetzt sind wir vom Christbaum wirklich schon weit weg


Sind eigentlich eh nicht, jetzt heißt es wieder die paar Gramm abzuspecken und das geht eben nur mim Sport, alles andere ist ungesund emoji

Sonst bin ich voll bei euch das die Kinder den Eltern alles nachmachen bzw. vieles!

1
  •  deejay
23.1.2017  (#100)

zitat..
webdesigne schrieb: Sind eigentlich eh nicht, jetzt heißt es wieder die paar Gramm abzuspecken


emoji emoji
ich habe heuer zum ersten mal über die Feiertage Gewicht abgebaut und nicht zugenommen.
war auch noch nie der Fall emoji
Aber ich habe auch heuer zum ersten mal das Training im Winter nicht abgebaut sonder im Gegenteil, aufgebaut.
bin drauf gekommen, bis -15° kann man noch ganz gut laufen gehen, dann wird es im Gesicht ziemlich unangenehm emoji

zitat..
webdesigne schrieb: und das geht eben nur mim Sport, alles andere ist ungesund


bin ich zwar anderer Meinung, weil einfach viel auf die Ernährung ankommt, aber Hungern ist natürlich nichts und bringt auch nur kurzzeitig einen Erfolg.

Jo, und jetzt sind wir endgültig weg vom Baum.

1
  •  deejay
23.1.2017  (#101)

zitat..
stecri schrieb: Wir sind das allergrößte Vorbild unserer Kinder - von klein an - 24 Stunden am Tag


So ist es.
Darum auch unsere Entscheidung die Frau bleibt noch Zuhause und wir sind beide für unsere Kinder da.

Zeit Zeit Zeit mit den Kindern, für die Kinder und im endeffekt auch für uns.
Zeit die mir keiner mehr zurück geben kann, da pfeiff ich auf ein paar hunderter mehr im Monat.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next