« Offtopic  |

In memorian christbaum 2016

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.1. - 1.2.2017
113 Antworten | 15 Autoren 113
113

2017/20170106262466.jpg

So ein threat fehlt doch noch Leute emoji
Das war unserer und morgen wird er abgeschmückt ....

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#21)

zitat..
vandini schrieb: mein erster gedanke war der ist eher unecht? Webi? ist das ein Plastikbäumchen?


ja ist plastik, den haben wir aus der wohnung noch mitgenommen, war aber heuer seit letzter auftritt emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#22)
emoji
Also ich kann echt nicht verstehen wieso ma sich so einen grausliges plastikbuschn in den wohnraum stellt. das hat für mich überhaupt nix mit weihnachten zu tun.... da riechts ja nicht mal nach baum natur weihnachten sonst was.. oder hast dafür "christbaum" duftlampen aufgestellt? ...
nö, dieses ganze amerikanische geht ma auch dermaßen auf de nerven... mag das gar nicht ....
müssen wir den alles tun und haben was die army's machen.. emoji emoji


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#23)
jeder hat seine ansicht und die geschmäcker sind verschieden.

ich finde bäume die wenig schmuck haben wie am friedhof, gibt ma nix,...

was hat auch ein echter weihnachtsbaum mit weihnachten zu tun? mehr als eigene familien/religionstradition ist das nicht, das kann und soll jeder so behandeln wie er sich dabei am besten fühlt.

ich finde es auch schlecht jedes jahr so viele tannenbäume nur wegen der paar feiertage "umzubringen"...

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#24)

oh jetzt bin ich dir wohl am schlips gestiegen.. fühl dich net immer so persönlich angegriffen - alleessss guuuuut emoji

na für mich hat das schon viel mit weihnachten zu tun, "der baum". ich zahl ja eh gutes geld für den Tannenbaum- und genau dafür werden diese Bäume auch angesetzt, damit unser einer die kaufen kann – oder man hat selber nen Wald. Wenn man die Bäume bei den Bauern oder lokalen Gärtnereien in der Umgebung kauft unterstützt man die Betriebe in der Region, welche wiederum Facharbeiter beschäftigen. Wennst dann noch so wie wir, den Baum zusammenschneidest und verheizt (nachdem der Hund 4 Wochen Kraft-Spaß-Training mit dem Baum im Garten machen durfte.

Find ich jetzt nichts schlechtes dran? …




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vandini, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#25)
hast mich falsch verstanden, fühle mich nicht angegriffen emoji ich sage ja nur meine meinung weil du schon so geschrieben hast als wäre ich die einzige person auf dieser welt der einen plastikbaum zuhause hat. bin mir sicher das mehr als jeder zweite einen plastikbaum zuhause haben emoji
hab ja geschrieben das die geschmäcker verschieden sind (gott sei dank), sonst wäre es ja fad emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#26)

zitat..
webdesigne schrieb: bin mir sicher das mehr als jeder zweite


also DAS glaub ich beim besten willen nicht!

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#27)
in unserer nachbarschaft von 7 häusern wo wir bäume gesehen haben und mit denen wir kontakt haben sind 4 aus plastik und in einem weiteren haus (wo wir nicht drin waren) ist ein weißer baum, da ist die wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das dieser aus plastik ist emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#28)
bei uns im büro haben ca 60% einen plastikbaum. i habs a ned geglaubt.

1
  •  deejay
17.1.2017  (#29)
atma das muss an eurer gegend liegen emoji
ich kenne keinen einzigen mit so einem plastikklump.
würde mir so ein teil auch niemals rein stellen, sieht für mich furchtbar aus.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#30)

zitat..
atma schrieb: bei uns im büro haben ca 60% einen plastikbaum. i habs a ned geglaubt.


ja bei uns damals in wien waren es noch mehr mit einem plastikbaum. oft auch einfach deshalb weil es praktischer ist. den packst zusammen und stellst es im abstellraum oder unterm bett (haben manche tatsächlich *gg*) und einen echten musst erstmal in den 4. stock ohne aufzug schleppen *gg*

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#31)

zitat..
webdesigne schrieb: ist ein weißer baum, da ist die wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das dieser aus plastik is


geh jetzt heast oba auf, wirklich? .......

zitat..
webdesigne schrieb: ja bei uns damals in wien


zitat..
webdesigne schrieb: in unserer nachbarschaft


WIEN ist anders. gsd. ........



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#32)

zitat..
vandini schrieb: geh jetzt heast oba auf, wirklich? .......


ja echt, glaubst ich erzähl da an sch... *gg*..

wir mögen es auch amerikanisch aber weißen baum finde ich schrecklich...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#33)

zitat..
deejay schrieb: atma das muss an eurer gegend liegen


ich hoffe es!
für mich gehört auch ein richtiger nadelbaum einfach zu weihnachten. wobei man bei der wrl schon recht wenig davon riecht.

hab aber auch freunde im waldviertel, die einen plastikbaum haben, weil da erspart man sich jährlich die montage der lichterkette.




1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#34)

zitat..
webdesigne schrieb: war aber heuer seit letzter auftritt

wieso? habts ihn "versehentlich" abgefackelt?

(wie entsorgt man eigentlich so ein ding korrekt?)

1
  •  deejay
17.1.2017  (#35)
Webi du kannst dich noch steigern.
Für Leute wie dich haben sie die tollen Bäume entwickelt die auch noch schneien.



und nicht vergessen, einen aufblasbaren Weihnachtsmann für die Tür und einen der über die Leiter klettert.

Macht sich super und passt Perfekt zur beleuchteten Schallsteinmauer.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#36)

zitat..
deejay schrieb: Für Leute wie dich haben sie die tollen Bäume entwickelt die auch noch schneien.


danke, haben es nicht notwendig gehabt, zu unseren weihnachten hat es geschneit emoji

zitat..
sir_rws schrieb: (wie entsorgt man eigentlich so ein ding korrekt?)


eh leicht, musst eben alles schön trennen emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#37)
Ich hasse Weihnachten...man schenkt sich irgendein Zeugs, das man eigentlich nicht braucht und gar nicht haben will...weil sonst hätt man sichs eh schon selbst gekauft.
Ich freu mich schon, wenn das Kind erwachsen ist, dann ersparma uns auch wieder den Christbaum emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#38)
Nu is der Thread gecrashed ... ein Plastikbaum und ein Grinch emoji

Wir haben die Schenkerei massiv vereinfacht => Erwachsene bekommen gar nix, bei Kindern is man eh ausgelastet alle anderen am zuviel Schenken zu hindern und ich und mein Schatz schenken uns zumeist praktische Dinge, die wir beide brauchen können. Heuer gabs Hinweisschilder auf mein Büro (damit die Paketdienste weniger im Kreis laufen) und einen beleuchteten Kosmetikspiegel mit veränderbarer Lichtfarbe (ich seh nun auch die Barthaare, die sich vorm Rasierer versteckt haben). Seit ich nicht mehr das Gefühl habe, schenken zu müssen, gehts viel leichter vor der Hand. Davor wars aber auch Stress, in einen Totstellreflex übergehend.

Fürn Christbaum brauchts zwei mit der gleichen Einstellung, sonst is das mühsam ... und wir wollen beide einen Baum, der an der Decke streift. Ist mit den dreimetersechzig Raumhöhe ziemlich sportlich geworden. Hab zwar ne Haushaltsleiter mit Standhöhe zweifuffzig gefunden, die Probleme macht aber die el. Beleuchtung (die parallel zu den Wachskerzen läuft) => bei nur 70cm Kabel zwischen den Kerzen spannt es teilweise a la Freileitung. Ich möchte den Duft vom Baum jedenfalls nicht missen ... oder die Wärme von 30 Kerzen emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#39)

zitat..
sir_rws schrieb: (wie entsorgt man eigentlich so ein ding korrekt?)

Luft aus den Kugeln lassen und zusammenklappen emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
17.1.2017  (#40)

zitat..
2moose schrieb: Grinch


lol, den Ausdruck hab ich googlen müssen emoji
Kinder sind mittlerweile meistens leider komplett überfordert, weils eh schon unterm Jahr alles bekommen, was sie eigentlich brauchen/haben wollen.
Früher war das wegen den oft beschränkten finanz. Mitteln der Eltern anders, da haben sich die Kids ja schon monatelang auf Weihnachten gefreut, weils sonst nie was bekommen haben.

Wir haben noch dazu überhaupt Horrorszenario...am 26. hamma dann die Geschenkeeinsammlerei endlich geschafft und am 27. geht der Horror weiter, da hats Geburtstag...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
18.1.2017  (#41)
Wenn man Weihnachten auf die Geschenke reduziert, isses ziemlich wertlos ... da geb ich Dir recht. Es ist an den Eltern, für den nichtkäuflichen Teil von Weihnachten zu sorgen ... für den Keksduft, die Deko, die Lichter, die Besinnung in einer besinnungslosen Zeit, das "nach Hause kommen", die Familie, den Sinn von Weihnachten ... der mit Geschenken eigentlich nix zu tun hat - die Kohle kam erst mit den Heiligen 3 Königen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next