« Offtopic  |

In memorian christbaum 2016

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.1. - 1.2.2017
113 Antworten | 15 Autoren 113
113

2017/20170106262466.jpg

So ein threat fehlt doch noch Leute emoji
Das war unserer und morgen wird er abgeschmückt ....

  •  vandini
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#61)

zitat..
deejay schrieb: War aber so ein Privater Kurs, nix Weber Akademie, der wäre schon cooler.


den hat mein GG mit einem Spezi letztes Jahr schon gemacht emoji

mein Liebling grillt eh super Sachen, aber erm daugen de Kurse wo man mal was ausgefallenes macht oder einfach neue Sachen sieht, demnach hat er sich auch recht gefreut emoji

mein Vater war auch ganz entzückt - de zwei werden sicher zum abholen sein *gggg*



1
  •  deejay
20.1.2017  (#62)
Bei uns läuft es auch meist darauf hinaus das alle für eine Anschaffung zusammen zahlen.
z.b. dicke blaue Matte für den Turnsaal, ordentliche Tore für den Garten, Fahrrad (Ostern, Geburtstag), Skiausrüstung usw.
Unsere Verwandschaft haben wir diesbezüglich eigentlich schon ganz gut abgerichtet.
Liegt wohl aber daran, dass die meisten selbst Kinder haben und das ganz gut verstehen.
Da wird halt mal angerufen und gefragt, braucht ihr irgendwas oder zahl ma wo zusammen und fertig.

Wir schauen dann halt, dass es noch 1-2 kleine Geschenke unterm Baum gibt, damit sie auch was zum spielen haben.
Heuer war das für jeden unserer Kids das Lieblings Tip Toi Buch welches sie sich bis dato immer von der Bücherei ausgeborgt haben.
Ein großer Bagger fürn Sohn und für die Mädls jeweils die gewünschte Puppe.

Alle zufrieden, alle begeistert, alle relaxed.

Mit Geld können meine Kinder gar nichts anfangen.
Auch wenn man versucht es ihnen bei zu bringen.
Sie fragen zwar ob dies und das teuer ist, ob man da viel arbeiten muss dafür, aber den "Wert" dahinter verstehen sie noch nicht.

Zur info meine Kids sind 7,5 und 3.



1
  •  deejay
20.1.2017  (#63)

zitat..
vandini schrieb: mein Liebling grillt eh super Sachen, aber erm daugen de Kurse wo man mal was ausgefallenes macht oder einfach neue Sachen sieht, demnach hat er sich auch recht gefreut


ist eh bei mir auch so, mir ging einfach der Umstand am Keks, dass ich was Geschenkt bekommen muss, nur weil der Drache (ja ich mag die nicht emoji ) möchte das ihr Freund auch endlich grillt.
Es war auch ein mega Spaß, hätten wir aber auch so gemacht, ohne dem komischen Hintergrund.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#64)

zitat..
gdfde schrieb: Puhh, hätt ich mir nicht gedacht, dass die Leute hier so religiös sind


weihnachten is doch ein heidnischer brauch... was hat das mit religiös zu tun? emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#65)

zitat..
deejay schrieb: Mit Geld können meine Kinder gar nichts anfangen.

das kommt noch- früher als du denkst :)

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#66)

zitat..
deejay schrieb: nur weil der Drache (ja ich mag die nicht ) möchte das ihr Freund auch endlich grillt.


mein Vater grillt ziemlich oft und auch absolut nicht "schlecht", aber über gscheide steaks oder anderes hat er sich bis jetzt noch nicht wirklich drüber getraut emoji ein paar mal hat er scho ein steak gemacht, aber das hat ihn total gestresst und er war ständig am zeit stoppen und googeln *gggg* ob er eh alles richtig macht und nicht das sauteure geile fleisch vergrillt.... also, soll er mal zu einem gscheidn steak kurs gehen damit die ihm den stress nehmen und zeigen das alles gaaanz easy geht emoji emoji


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#67)
Also mir selber geht´s bei Weihnachten auch nicht großartig um die Religiösität, sondern vielmehr um das Brauchtum, Weitergabe von Werten, sich Besinnen, Zeit mir der Familie zu verbringen, lange Ausschlafen, lesen usw.
Natürlich gehört das Schenken dazu, war ja bei mir auch nichts anderes ;).
Deswegen gibt´s in dieser Zeit auch zwei Wochen Urlaub bei mir - der nur für wichtige Termine unterbrochen wird (stecriemoji).
In Summe macht all das für uns Weihnachten aus.

@Webi: ne 7-jährige mit PS4 und Nintendo DS? Auch das geht für mich gar nicht ;).

Unserer Töchter bekommen natürlich auch dort und da Gutscheine fürs Pferdezubehör-Geschäft, für das EKZ in der Stadt usw.
Grad die Kleine lass ich bewusst so den Umgang beim Einkaufen und beim selber Zahlen an der Kassa des Buchgeschäftes lernen (ich glaub, wir sind Dinosaurier und kommen aus einer anderen Zeit ;)).

Schließlich komm ich ja aus dem Eck und will meinen Süßen einen bewussten Umgang mit Kohle lernen ;).



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  deejay
20.1.2017  (#68)

zitat..
speeeedcat schrieb: (ich glaub, wir sind Dinosaurier und kommen aus einer anderen Zeit ;)).


dann sind wir das auch emoji
kann aber gut damit leben.

ihr glaubt ja gar nicht wie oft sich meine frau blöd anreden lassen muss, weil sie noch immer zuhause bei den kinder ist.
immerhin ist die kleine ja schon 3, da könnte sie doch schon längst arbeiten gehen, am besten 40h bla bla bla.

das wir die kids aber nicht fremdbetreut wissen möchten, es in der berufssparte kaum 15h jobs in der nähe gibt usw. verstehen dann die wenigsten.

vorallem ab den zeitpunkt wo ich ein zweites auto benötige, für die betreuung meiner kids bezahlen muss, zahlt sich das ganze eh schon nicht mehr aus.

aber gut, wir sind halt dinosaurier emoji

1
  •  maider187
20.1.2017  (#69)

zitat..
speeeedcat schrieb: lange Ausschlafen


hahahahahaha der wor guad emoji emoji emoji
ansonsten bin ich voll und ganz bei dir

zitat..
deejay schrieb: das wir die kids aber nicht fremdbetreut wissen möchten, es in der berufssparte kaum 15h jobs in der nähe gibt usw. verstehen dann die wenigsten.


da haben wir viel glück weil mein Frau im KIGA als Pädagogin tätig ist und eine 20h stelle hat. Sie Arbeitet ein Tag voll, da teilen sich die Grosis die nach dem KIGA Tage auf und Donnerstag und Freitag ist sie ab 13:30 Uhr zuhause. Da kommt Omi nur abholen und macht Mittagessen. Opa hat noch 2 Monate zur Pension, somit wird es eigentlich immer leichter für uns.
Aber ohne deren Hilfe wäre das alles nicht möglich!

aber zurück zu weihnachten:

Weihnachtslieder im Auto hören, Weihnachtslieder unter tage höre, Märchen und Geschichten lesen ohne Ende, Teig selber machen, Kekse backen und all das beginnt bei uns eigentlich schon im November da unsere kleine sich so auf das Christkind freut emoji emoji emoji
Heuer wollt sie sogar einige Teddybären spenden denn andere Kinder haben keine und Familien haben nicht mal Holz zum heizen emoji (ihre worte) Leider bin ich vor lauter Hausstress vor Weihnachten nicht mehr dazu gekommen. Jedoch werden wir nächstes Jahr meinen Bruder im Kinderdorf besuchen und dort für strahlende Augen sorgen. Auf das freue ich mich schon
Auch auf ruhigerer Weihnachten heuer den letztes Jahr waren sie nur stressig aber trotzdem schön


1
  •  deejay
20.1.2017  (#70)

zitat..
maider187 schrieb: da haben wir viel glück weil mein Frau im KIGA als Pädagogin tätig ist und eine 20h stelle hat. Sie Arbeitet ein Tag voll, da teilen sich die Grosis die nach dem KIGA Tage auf und Donnerstag und Freitag ist sie ab 13:30 Uhr zuhause. Da kommt Omi nur abholen und macht Mittagessen. Opa hat noch 2 Monate zur Pension, somit wird es eigentlich immer leichter für uns. Aber ohne deren Hilfe wäre das alles nicht möglich!


meine ist auch kindergartenpädagogin.
bei uns in der gegend gibt es jedoch kaum 20h jobs.
unsere eltern sind alle noch voll berufstätig, auf die können wir eben auch nicht zurück greifen.
jetzt wäre ein job ausgeschrieben mit 24,5h.
täglich von 8.00-12.00 arbeiten.
die schule hört aber um 11.30 auf, die kids müssen bis 11.45 vom kiga geholt werden, sonst sind sie mittagskind.
dazu benötigen wir ein zweites auto damit sie dann, wenn alles gut geht um 12.15 zuhause ist.
somit, geht es gerade mal um 45min täglich.
wir pfeiffen drauf, solange sie gerne zuhause ist, passt das gut.

Und ehrlich, gerade zu Weihnachten habe ich wieder gesehen was es bedeutet eine kreative Pädagogin zuhause zu haben.
Wie du schreibst, da werden die Kekse gebacken, in allen möglichen Kindlichen formen, dekorationen gepastelt usw.
es verging fast kein Tag wo ich nachhause kam und sie hatte nicht was neues gemacht.
Und die Vorfreude aufs Christkind ist das schöne an Weihnachten.
Für mich hat es auch weniger mit Religiösmen zu tun, vielmehr Brauchtum, auch wenn wir die Kindermete besuchen, weil die einfach toll für Kinder gestaltet wird.


1
  •  maider187
20.1.2017  (#71)

zitat..
deejay schrieb: auch wenn wir die Kindermete besuchen, weil die einfach toll für Kinder gestaltet wird.


bei uns ist es die Grippenandacht. Da dürfen die Kinder das Jesuskind zu den Eltern (Maria & Josef) in die Grippe begleiten. Danach wird Happy Birthday vom Pfarrer gesungen und die Kinder fleißig mit emoji emoji emoji

1
  •  deejay
20.1.2017  (#72)

zitat..
maider187 schrieb: Danach wird Happy Birthday vom Pfarrer gesungen und die Kinder fleißig mit


haha, des a cool!
klingt nach einem lustigen pfarrer!

1
  •  maider187
20.1.2017  (#73)

zitat..
deejay schrieb: haha, des a cool!
klingt nach einem lustigen pfarrer!


das ist er auch, letztens hat er währen dem Grippenspiel sein Handy gezückt und Bilder gemacht weil dir Kirche fast komplett voll war. Danach stolz auf FB gepostet emoji
Er hat auch beim Erntedankfest das Dirndlhüpfen Lautstark eingepeitscht. Da springen die Jugendlichen Mädels mit dem Dirndl in den Pfarrteich

1
  •  deejay
20.1.2017  (#74)
Wir haben auch einen relativ Jungen Pfarrer, der wirklich eine coole Socke ist.
Der schnappt auch schon mal ein paar Bier mit dir am Wirtshaustisch.
Solche Typen bräuchten die mehr.

na gut, fazit für mich:
Ein echter Baum mit Geschenke muss es sein emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#75)
i weiss ned mal, wie er pfarrer in unsrem ort ausschaut...

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#76)
Ich hatte früher in meiner Wohneinheit bei meinen Eltern daheim einen Kunststoffbaum. Aber meine Eltern hatten im EG des Hauses einen riesigen echten. Von dem her war der Kunststoff für mich ok.

In der eigenen Wohnung hatten wir dann anfangs einen lebenden im Topf. Der erste war super, den hatten wir sogar 2 Weihnachten hintereinander (dazwischen durfte er bei meinen Eltern im Garten wohnen). Nach dem 2. Weihnachten hatten wir ihn kurz in den Innenhof des Wohnhauses gestellt bevor er wieder zu meinen Eltern sollte, aber der deppa*e Nachbar hat ihn einfach weggeschmissen >:( ....

Der nächste lebende Baum war ein Reinfall, den hab ich am 26. schon wieder abgeräumt und entsorgt weil er braun und dürr geworden ist. Keine Ahnung was der hatte....

Danach gabs immer echte, aber keine lebenden Christbäume mehr. Auch jetzt im Haus. Aber einmal hatten wir einen da fielen immer kleine schwarze grausliche Tierchen raus... bäh, das war eklig! Der wurde auch bald mal nach Weihnachten entsorgt....

Für mich gehört zu Weihnachten jedenfalls ein Christbaum. Ist mir persönlich lieber als Geschenke. Und je mehr Kugeln und Glitzerzeugs drauf sind desto besser emoji Man soll ja sehen, dass es ein Christbaum ist emoji Sonst könnt ich ja gleich a bissl Lametta auf die Zimmerpflanze hängen und das wars.....

LG

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#77)
Bei den Anforderungen, die hier an Priester gestellt werden - im Wirtshaus Bier hinter die Binden Kipper, Wet-Dirndl-Contest-mit-Rocklupfgarantie-Einklatscher, Facebooker ... sollte sich die Kirche davor hüten, das Zölibat abzuschaffen - der Job wär dann wohl ähnlich überlaufen wie ein BWL-Studium.

1
  •  deejay
20.1.2017  (#78)
hab jetzt auch noch ein Bild gefunden.
Ich steh mirs auf große schlanke emoji


2017/20170120589974.jpg

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#79)

zitat..
maider187 schrieb: ich habe zb meinen Führerschein und mein erstes Auto damit finanziert.


Den Führerschein hab ich von meinen Eltern bezahlt bekommen, wie ich 18 geworden bin (nicht zu Weihnachten und Ostern emoji )
Das Auto hab ich mir selber finanziert, von den Ferialjobs (da hat sich dann doch einiges zusammengeläppert während den 5 Jahren).
Und ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir ned "erlaubt" haben, das so eben Verdiente gleich wieder auszugeben.

zitat..
webdesigne schrieb: Also das würde ich auch nicht ganz so unterschreiben. Meine Nichte ist 7 und sie bekommt hin und wieder schon seit 1-2 Jahren 5-10 Euro von mir, Opa, Oma...bekommt aber sonst nicht immer alles wie andere Kids (zb. Handy, Tablet usw.) und was macht Sie mit dem Geld? Sie spart es selber und hat sich davon die letzten 2 Jahre einige Wünsche erfüllt (PS4, Nintendo DS...).


puhh, das is auch ein NoGo.
Mein Kind ist auch 7, das braucht aber weder Geld, ein eigenes Handy, Tablet oder eine Spielekonsole...
Ein 7 jähriges Kind hat überhaupt keinen Bezug zu Geld...das kann nicht einschätzen, dass man für eine PS4 eigentlich sehr hart und lang arbeiten muß...
Ausserdem sind Spielekonsolen nix für Kinder in dem Alter...


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#80)

zitat..
vandini schrieb: mein Vater grillt ziemlich oft und auch absolut nicht "schlecht", aber über gscheide steaks oder anderes hat er sich bis jetzt noch nicht wirklich drüber getraut


Is nicht so schwierig.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Steak Grillkurs beim Adi Matzek (Grillweltmeister emoji ) gemacht, war auch ein Geschenk.
Das war super, weil er dort den ganzen Tag lang verschiedenste Steaks gegrillt hat.
Ausserdem hat er das komplette Portfolio von Napoleons und auch viele Weber Modelle zum Grillen.
Absolut empfehlenswert, ist auch ein lustiger Kerl...

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#81)

zitat..
de zwei werden sicher zum abholen sein *gggg*

damit kannst rechnen - ich bin damals gleich mit dem Radl hingefahren und heimgeschoben (praktisch zum Anhalten/Aufstützen)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next