« Baufinanzierung  |

In Dollar oder Yen switchen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  JAB
19.3. - 20.3.2008
2 Antworten 2
2
Hallo!

In letzter Zeit ist der Frankenkredit nimmer so attraktiv, zumindest für jene, die schon länger dabei sind. Ich habe mir daher mal mit dem Gewinnkreditrechner die Sache in Dollar oder Yen angeschaut und bin jetzt schon arg am zweiffeln, ob ich nicht switchen soll...
Erstes sind die Zinsen im Yen vergleichsweise gar nix, da dauert es ewig, bis eine Yenaufwertung zum Tragen kommt und die Dollarabwertung + zur Zeit fallende Zinsen ist auch nicht zu verachten!

Was meint ihr?

(und ja, ich bin schon eine Weile an der Börse und kenne die Risiken, der Euro kommt für mich zur Zeit gar nicht in Frage!)

Grüsse, JAB

  •  JAB
20.3.2008  (#1)
Dankeich würde es schätzen, wenn ich nicht nur meine Erfahrung mit euch teilen dürfte, sondern auch jemand auf meine Anfragen eingeht. Ernstgemeinte Diskussion erwünscht!

Grüsse, Judith

1
  •  lize
20.3.2008  (#2)
kurz und bündig... nur für echte Profis eine Überlegung wert... Beide sind im Kurs ziemlich schwach unterwegs (für Einstieg) und für einen Laien birgt es viel zu hohes Verlustrisiko...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Standard Life als Tilgungsträger