« Hausbau-, Sanierung  |

Holzlagerrraum Bodenheitzung ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Waldviertler89
4.4.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Ich beginne demnächst mit der Schüttung und E-Sreich. Im Keller habe ich einen 8 m2 großen Raum in dem ich zirka 2 m3 Holz für'n Kachelofen lagern werde. Meine Überlegungen ist das ich in diesem Raum auch eine Bodenheitzung verlege damit ich auch heizen kann wenn die Luftfeuchtigkeit zu Hoch wird geschweige das Schimmel entsteht.
Nun meine Frage hält das die FBH FBH [Fußbodenheizung] aus.
Habt ihr ihn eurem Holzraum eine Heizung?

  •  hoth
  •   Silber-Award
4.4.2018  (#1)
hab ich noch nie gehört den Holzlagerraum zu heizen! wenn du das Holz so trocken willst dann braucht aber auch ein Fenster bzw. eine absaugung zum lüften...
Das Holz dass du einlagerst bzw. im Kachelofen verheizen willst sollte ja schon trocken sein!

1
  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
4.4.2018  (#2)
also rein vom Gewicht das das Holz hat geht sich das leicht aus

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
4.4.2018  (#3)
Holz im Keller trocknen halte ich für keine gute Idee. 
Draußen möglichst luftig stapeln oder in Gitterboxen werfen und gegen Regen schützen.
Falls du dann das trockene Holz dann nochmal extra in den Keller einlagern willst, bedenke dass in den Scheitern Insekten und andere krabbeltiere überwintern. Wenn es warm wird kommen die dann zum Vorschein und du hast sie im Haus. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Statikfrage