« Forum für Sonstiges  |

Hinterlüftete Holzfassade für Nebengebäude

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  simkrist
27.8.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es unbedingt notwendig ist, meine hinterlüftete, senkrechte Holzfassade mit einer diffusionsoffenen Folie zu versehen. 
Soll einfach nur eine optische Aufwertung von unserem Nebengebäude sein. Ist unbeheizt und ungedämmt. Dafür genetzt und gespachtelt. Anbei ein Foto.
Es sollen Kiefernolzbretter in unterschiedlichen Breiten mit einem etwa 10mm Spalt verbaut werden. 
Was meint Ihr dazu? 
Liebe Grüße, Christian

2018/20180827171877.jpg

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#1)
nicht notwendig. deine winddichte Ebene ist der Putz. Spannender ist die Verblechung linkerhand. 

1
  •  simkrist
27.8.2018  (#2)
Danke einmal für die Antwort! Du meinst die Verblechung am Dach?! Ja, da muss ich mir etwas einfallen lassen. Hätte ja eigentlich verputzt  werden sollen. 

LG

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#3)
damit die Holzfassade konstruktiv geschützt ist wäre es gut, wenn die Verblechung über die vorhgehangene Fassade geht. 

1


  •  koeni62
27.8.2018  (#4)
Würde einmal mit dem Spengler deines Vertrauens sprechen. Das Giebelblech sollte nicht so schwer anzupassen sein. Notfalls dieses belassen und ein weiteres quasi einhängen, sieht zwar nicht so schick aus, aber ist wohl am Nebengebäude nicht so dramatisch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badewanne Mängel